Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-676 neue Riemen / Idler Wheel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi zusammen...

...mein Pioneer CT-676 benötigt offensichtlich sowohl sämtliche Riemen, als auch das Idler Wheel neu. Weil es beim Spulen keine Geschwindigkeit mehr aufnahm und auch die Kassettenklappe nur noch widerwillig öffnete und schloss, habe ich es vor einiger Zeit zum HiFi-Frickler meines Vertrauens gebracht - wir haben hier tatsächlich noch eine Firma mit eigener Fachwerkstatt, die es auch wirklich drauf hat; selbst wenn es hier jetzt nicht so klingen mag.

Wie auch immer - nach drei Tagen kam ein Anruf, dass die Riemen und auch das Idler Wheel hinüber seien, hierfür aber kein Ersatz mehr bei Pioneer verfügbar sei. Eine Reparatur sei demnach nicht möglich. Ich habe das Tapedeck abgeholt und mich zuhause an den Rechner gesetzt, um zu recherchieren. Das Ergebnis war, dass es noch reichlich Ersatzteile von Drittanbietern zu geben scheint. Meine Frage wäre jetzt: Was genau nehmen? Ich habe wenig Lust, mir genau den Kram herauszupicken, der von fragwürdiger Passgenauigkeit und Qualität ist...

Denker
Den original Idler gibt es noch bei Etus Landgraf. Kannst ja mal anrufen, was der evtl. noch hat. Viele Pios sind ja mit vergleichbaren LWs ausgestattet

http://etus-landgraf.com/index.php/virtu...549-detail
(09.01.2015, 16:18)MacMax schrieb: [ -> ]Den original Idler gibt es noch bei Etus  Landgraf. Kannst ja mal anrufen,  was der evtl. noch hat. Viele Pios sind ja mit vergleichbaren LWs ausgestattet

http://etus-landgraf.com/index.php/virtu...549-detail

Ich grabe diesen Thread mal aus.

Hast Du das Deck inzwischen revidiert bekommen? Falls nicht - PN.
...gerade erst gesehen, dass hier mit Verspätung nochmal geantwortet wurde. Das Tapedeck ist ein Türchen weitergezogen zu meinem Cousin, bei mir steht derweil ein CT-737 Mark II, das bald ein Date bei good-old-hifi hat. Smile
Was hat denn das 737?
Ich häng mich hier mal mit meinem ct 229 ran.
Wie bekomme ich dieses Kabel ab ? Hochziehen kann ich das weisse Kunststoffteil nicht ohne das sich die Platine biegt, runterdrücken bringt auch nix.

[Bild: DSC_0101.jpg]
Den größeren inneren Teil mit kleiner Zange/Schraubendreher hochziehen, dann das Kabel rausziehen.

Der Stecker selbst kann nicht ohne Weiteres komplett ab. Vorher Kabel markieren, damit es beim Reinstecken nicht verkehrt eingesteckt wird.