Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ES, Esprit und was noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haben wir hier ausgewiesene Sony-Experten?
Bei Wegavision habe ich jetzt im Hifi-Programm 1976 etwas von der ES II-Serie bzw. vom neuen Sony ES II-Design gelesen.
Mich würde interessieren was es damit auf sich hat und wann ES und Esprit und was es auch immer noch gab gebaut wurden.
Das erste ES Design, gab es ab 1965. Es waren die Geräte mit dem mattierten Rand oben und unten und dem mittig angebrachten SONY Logo.


[Bild: DSC00761.jpg]
Immer wieder schön, Deine Bilder. Danke fürs zeigen, Jürgen! Drinks

zimbo

Bei thevinatgeknob kann man dazu auch ein paar Infos finden, einfach mal schmökern.....

http://www.thevintageknob.org/sony-pre-Esprit.html
Die erste Serie ist für mich der holy grail. Auf diesen Anspruch auf Perfektion in allen Bereichen bauen alle folgenden Serien auf.
Ohne deren Erfolge wäre Sony mMn nicht so groß geworden.
Wenn man sich z.B. die Geräte von Jürgen auch innen anschaut, fällt einem gleich der modulare Aufbau
(ich meine nicht Schaltungen) auf.
Mit "akkurat" haben nur wenige Firmen überlebt, andere sind entstanden...und die verdienen nicht schlecht daran.

Das ist die eine Seite der Medaille...
dieser Vergangenheit wird mMn von diesem (wie auch bei anderen) heutigen Konzern kein Tribut in Form eines (Online-) Museums o.ä. gezollt.
Da vermisse ich den asiatischen Stolz.

Ich für meinen Teil, freue mich in dieses Zeitfenster eine Blick riskiert zu haben Smile

[Bild: unbenanntznumo.jpg]
Könnte auch bei mir fotografiert worden sein ...
Und ich kann dir auch in allen Punkten nur zustimmen.
Yo, wir müssen auch mal einen heben Drinks
(19.01.2015, 23:40)Tom schrieb: [ -> ]dieser Vergangenheit wird mMn von diesem (wie auch bei anderen) heutigen Konzern kein Tribut in Form eines (Online-) Museums o.ä. gezollt.

Dafür sind wir ja da. LOL
Yo, ursprünglich hatte ich aber einen Satz mit "nach mir/uns..." integriert Rolleyes 5101 Flenne