Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: CD-Playerwahl - Yamaha CD 2000 oder Beogram CDX 2?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren, da ich einen der beiden in die engere Wahl der nächsten Anschaffung ziehe. Welchen würdet Ihr empfehlen?

MfG

Christian
Sind wahrscheinlich beide gut (den Yamaha kenne ich nicht wirklich) - der Beogram ist großartig: alleine 'Deckel auf- und zu' könnte ich stundenlang spielen. Das ist auch das einzige, worauf man beim Kauf achten sollte, da das Gehäuse nicht ganz unempfindlich ist und Ersatzteile/Anbauteile sind schwer zu bekommen. Der Rest ist grundsolide Philips-Technik (ich glaube vom CD104). Macht Laune, passt aber optisch nicht zu jeder Anlage. Der Yamaha ist deutlich besser ausgestattet (mit vielen Features, die ich z.B. noch nie gebraucht habe), dafür optisch halt viel konservativer.... nicht ganz einfach der Vergleich.

Knopf

Hallo,

die lassen sich nicht wirklich vergleichen.

Neu gegen Alt - mehr als 20 Jahre auseinander?

Warum hast du dir diese zwei ausgesucht?

Mir gefällt der B&O besser. Allerdings mit Ersatzteilen wie schon erwähnt kann es teuer bzw. auch unmöglich sein bei einer Reparatur - sollte man bei einem Kauf wissen
Drinks
(Ich bin davon ausgegangen, Christian meint den hier: http://audio-heritage.jp/YAMAHA/player/cd-2000.html ...nicht den neuen)
Also,

ich würd lieber den Yamaha nehmen:

http://audio-heritage.jp/YAMAHA/player/cdx-2000.html

oder meinst Du vielleicht den?

http://img8.hostingpics.net/pics/337380CDS2000SiW.jpg
Wie contenance richtig anmerkte, meine ich den CD-2000 aus Anfang 80er; über diesen habe ich noch nicht viel Infos finden können. Den CD-2000 habe ich wegen der Holzwangen in Erwägung gezogen, da er zu meinem Yamaha CR-600 (ca. 1978) in Silber mit Holzgehäuse stehen soll. Der Beogram würde wegen des zeitlosen Designs optisch auch gut passen... klanglich habe ich bisher nur den Beogram gehört, der mir gut gefiel! Weitere infos sind gerne willkommeen, um mir die Entscheidung zu vereinfachen!
Von der Technik ist der CDX 2000 aber weitaus besser!

Und Holzseitenteile hat er auch, aber er ist natürlich noch schwieriger zu bekommen!LOL
Hallo,

ich meine nicht den CDX-2000 von 1987. Auf der Yamaha-Seite

http://de.yamaha.com/de/products/audio-v...cd-player/

ist der von mir anvisierte Player der vierte von oben - der CD-2000W von 1985. Kennt den zufällig jemand oder gibt es eventuell sogar Testberichte?

MfG

Christian
Ja, klar,

der CDX is ja auch titan und nicht silber!

Viel Erfolg bei der Suche!Drinks

Knopf

Hallo,

also dann sind beide Player um die 30 Jahre - vor der Entscheidung gestellt wähle ich auch den B&O.

Während Philips CD-Pickups noch zu kaufen sind ( natürlich gebraucht ) weil die Technik in vielen Geräten eingesetzt wurde ist es beim Yamaha ( wahrscheinlich - bin mir nicht sicher ) ein Eigenprodukt welches nur in den Yamaha TOP Geräten verbaut wurde. Das bedeutet früher waren die Geräte teuer - dementsprechend heute selten zu finden und dass heisst heute sind Gebrauchte Yamaha Pickups aus diesen Jahren kaum zu findenn - wenn überhaupt zu kaufen dann schätze ich wird das weit über 100 Euro kosten.

Also kommt es darauf an was die Geräte kosten und inwiefern die Diode noch ihren Dienst verrichtet.
nimm den (neuen) CD-S 300 der reicht völlig aus,und kauf Dir von dem Ersparten lieber Software Oldie
Drinks