Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Problem mit Denon GR 535
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Denon GR 535, manchmal kann ich stundenlang Radio hören und alles ist ok. Und an manchen Tagen setzt er für 2-3 Sekunden aus und ist dann wieder da und das einige Male hintereinander! Was ist da los?

Ich hab ihn sowieso schon bei Armin angemeldet, weil mal jemand den Anzeigen blaue Lichter verpasst hat und Armin das zurückbauen soll. Vielleicht kann er ja mal gleich danach schauen. Oder kann ich durch den Betrieb irgendetwas noch schlimmer machen?
Das können die üblichen Kontaktprobleme sein Oldie.

Also Vol. Poti, Balance, Tape Selector, LS-Wahlschalter.......oder auch das Relais.

Aufgeschraubt die Kiste und mal nachgeschaut was mit der "blauen" Beleuchtung ist, wie sieht sie aus.....

Drinks

no*dice

Oh, der GR soll da nicht sonderlich Service freundlich sein, was das tauschen der Skalenbeleuchtung angeht. Liegt alles gut verbaut.

Dash1
Hört man das Relais klicken beim Aussetzen ???

Drinks
Ja. Ich glaube das Relais schaltet beim Aussetzen!
Dann hat die Schutzschaltung entweder eine Macke oder einer der Lautsprecher, bzw. das Kabel dorthin verursacht den Fehler. Das solltest Du mal untersuchen.

Drinks