Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Voodoo - oder wie ziehen manche Hersteller den Menschen das Geld aus der Tasche ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Freunde !
wie der Titel schon beschreibt...
als langjähriger Hifi-Verkäufer (über 20 Jahre) graut es mir wie die gutgläubigen Kunden oftmals verar.... werden.Tease

Da gibt es Klangschalen,Tuning-Chips und anderes Zeugs,was wirklich nichts bringt ...

Trotzdem ist das mittlerweile ein unglaublich umsatzstarker Markt geworden...

wie ist eure Erfahrung mit so Zeuchs ?

Viele Grüsse
Mani
ein gutes Beispiel :
Pyramide
Jester
Niemand bei klarem Verstand kauft so einen Quark. Die Zielgruppe ist sicher auch nicht im Klassikerbereich zu finden.

no*dice

Jepp, auch ein Grund warum ich bei altem Geraffel bin und bleibe. Drinks
Ich hab solch ein Tuningzeuch erst bei jemandem gesehen, der genug Geld und dazu noch weniger Ahnung von Musik hatte. Dieser Mensch hatte seine irre teuer gekaufte Anlage (schöne !optisch! Teile) so verkehrt aufgestellt wie es nur geht. Und dazu keine Ahnung von Musik. Nicht der Musikgeschmack, aber wie ein Instrument klingen sollte wusste er nicht. Er wollte mir Candy Dulfer's Sax als Posaune verkaufen ... Dash1

Aber wenn es Kunden für sowas gibt ... Tease
(10.03.2011, 09:39)Luxman-Mani schrieb: [ -> ]ein gutes Beispiel :
Pyramide
Jester

Eieiei, da krämpelts einem ja die Fußnägel hoch.

FRANKIE

Moin,
ich habe sofort 144 Pyramiden bestellt. Kann´s kaum erwarten.
Diese SCHALLREFLEKTIONEN - diese SCHALLABSORBTIONEN - diese SCHALL....öhm...wie war das noch ?
EGAL !
Ich höre an jetzt nur noch HEAVY METAL, DEATH METAL, BLACK GOTHIC und, nicht zu vergessen - PYRA-GRUNGE Raucher


Ich mache doch ziemlich viel falsch...statt dauernd Alt-Geraffel zu retten, sollte ich besser ins nächste Stahlwerk tigern und einen Kurs für die erste 10000er Produktion mit exakter Kantenlänge von 1-Tausendstel Giseh x Pi aushandeln. Dies wird meinem Hang zur dauerden Alt-Geraffel-Absorbierung ein für alle mal ein Ende bereiten.
Für den chinesischen Markt muß auf jeden Fall eine Sonderversion mit geraspelter Haifischflossenfüllung her !
Groeten
Frank

PS: Habe gerade eine BASF-Endstufe erstanden. Für den Preis hätte ich schon fast ein Drittel einer Pyramide kaufen können Flenne
Zitat:Submolekularimpulse

vielleicht hilft das ja gegen Rheuma ? Denker
Ein alter Bekannter von mir, der seit über 35 Jahren ein edles Hifi-Studio in der Hauptstadt betreibt, gibt nun den Geräteverkauf auf und verkauft künftig in einem kleineren Laden nur noch "Klangtuning-Zeug". Nach eigenen Aussagen ist damit sehr viel mehr zu verdienen als mit den Geräten, die man nach Internetrecherche immer irgendwo billiger bekommt. Darauf hat er einfach keinen Bock mehr!

Drinks
So ein Esoterikshop wirft halt am meisten ab. Irgendwelche Heilsteine kosten so gut wie nichts im Einkauf, man kann sie aber mit mehreren hunderttausend Prozent Aufschlag an Wundergläubige verscheuern. Alles nur eine Frage des Gewissens.

no*dice

"Ich habe kein Gewissen, nur Nerven." Und wenn ich die ganzen Spinner sehe die auch die die Eso-Messen bevölkern...pfff...zu gerne verkaufe ich denen Klimbim für das 1000fache des Einkaufspreises. Tut mir Leid, sind ja alles rechenschaftsfähige Menschen. Wenn sich der weiße Mittelstand solchem Käse hingibt. "Biddeschön, das macht dann 300€ für die Kabelelevator, einen Traumfänger gibt es gratis und die ne funky CD von Yussuf Islam! Big Grin

[Bild: d67a7ya5.jpg]


Drinks
JUHU !!!nachdem ich mein Auto immer eher tiefer legte,kann ich endlich damit meine Kabel höher legen[Bild: jokersmile.gif][Bild: lol3.gif]
Porzellan, wie klingt das denn??? Die müssen doch aus Bankirei-Holz sein, kosten bei meinem Kumpel 130,- Euro als 2er-Satz. Empfohlen werden drei Stück pro Meter Lautsprecherkabel.

Drinks

no*dice

Ohje, dann war ich noch zu billig. Sind also bei 16stk 1200€. Danke schön, Biddeschön! [Bild: k459ahdo.gif]
(10.03.2011, 14:15)armin777 schrieb: [ -> ]Porzellan, wie klingt das denn??? Die müssen doch aus Bankirei-Holz sein, kosten bei meinem Kumpel 130,- Euro als 2er-Satz. Empfohlen werden drei Stück pro Meter Lautsprecherkabel.

Drinks

Brio-Bahn !!!

pebrom

Hallo,

wenn man sieht, mit welchen geflickten und zusammengepfriemelten Strippen teilweise Tonaufnahmen gemacht werden, gibt es für mich nur Eins: normale Cinchleitungen, normale Stromleitungen, normale Sicherungen!!! und gut is.
Entweder es klingt, oder die Zusammenstellung der Kette passt nicht.
Gruß aus Bärlin,
Peter
800€ für eine bessere Steckerleiste, die die Hi-Hat etwas feingeistiger aufdröselt Floet und dann noch als absolueter Preistip Flenne angepriesen wird... Wer braucht, bzw. kauft sowas Sad2
http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/20...ung-1.html
Leute, die noch einen Platz im Rack frei haben und ums Verrecken nicht wissen, was sie da hinstellen sollen. Floet
Denker bis jetzt fand ich fairaudio eigentlich ganz gut...aber jetzt fangen die auch mit solchem Krempel an JesterJesterJester
Bei der Betrachtung des Gerätes kann ich die 800€ leider nicht finden. Aber allein die schwafelige Beschreibung der Klangeigenschaften dieses Netzfilters (der um diesen Preis nichtmal Gleichspannungsanteile rausfiltern kann) erscheint mir unbezahlbar. Jester
Netzleiste auf Spikes. Ja, ja, die bösen Resonanzen. Dash1Dash1
und 1398.- UVP Lol1
Unverschämter Voll-Pfosten
Seiten: 1 2 3