Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bezugsquelle Flachbandzug / Bowdenzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

in vielen Verstärkern der 80er und 90er Jahre befinden sich Drehknöpfe als Wahlschalter (Rec-Out / Line-In / Speaker A/B), genannt Rotary Switch (Remote). Die Schalter bestehen dabei aus 3 Teilen. Dem Drehknopf, einem Flachbandzug (Stahlband in blauem Kunststoff) und dem eigentlichem Schalter.

In einem Sony TA-F570ES sind zwei solcher Schalter der Firma Alps. In meinem fehlt eines der Flachbandzüge.

Obwohl diese Schalter sehr verbreitet waren, ist es mir nicht gelungen einen passenden Google-Begriff zu finden. Die Schalter an sich mögen vielleicht Spezialanfertigungen zu sein, das Band selber sieht aus wie Meterware.

Es muss doch möglich sein, dieses Band beziehen zu können (außer aus einem Spendegerät) oder?

VG
Grischa
Ein Spenderschalter, mit diesem Band hätte ich (übrig), falls ...?
(30.01.2015, 23:38)wi4z schrieb: [ -> ]Es muss doch möglich sein, dieses Band beziehen zu können (außer aus einem Spendegerät) oder?

Ich musste meinen Zug über Ebay kaufen. Im Handel habe ich keinen gefunden...

p.s. einen hätte ich noch übrig (allerdings mit Schalter und Schaltmimik am anderen Ende)
THX!!!