Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: CD-Player in Holz und Alu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade meinem Yamaha CDX-510 ein Paar feinste Seitenwangen in Zeder verpasst. Da sieht der CD-Player doch gleich um einiges hochwertiger aus! Pleasantry


[Bild: img_003367l8.jpg]

[Bild: img_0031a7ws.jpg]

[Bild: img_0032y7aq.jpg]

[Bild: img_002927u5.jpg]
Hallo Nico!

Gut gemacht und sieht klasse aus. Thumbsup

Drinks
(16.03.2011, 20:06)hpdeussen schrieb: [ -> ]Hallo Nico!

Gut gemacht und sieht klsse aus. Thumbsup

Drinks
Yepp !Hi
Das passt gut, auch weil die Wangen nicht so dick auftragen. Nur die Schnittkante könnte etwas glatter und dunkler sein. Mag sein, dass es durch den Blitz besonders auffällt.
du hast meine Phantasien verwirklicht... LOL


ThumbsupThumbsupThumbsup
Die Schnittkanten habe ich den Moment noch einmal nachgeölt. Ist mir auch gerade aufgefallen!
Jester
wie hast du die Wangen befestigt ?
Sehr schön. Drinks

Aber ich persönlich, hätte die Wangen doppelt so dick gemacht. Drinks
Doppelseitiges Spiegelklebeband. Nicht ganz stilecht, dafür schnell mal austauschbar. Doppelt so dick hätte zu übertrieben ausgesehen für nen CD Player. Meiner Meinung nach. Sollte ja nur dezent sein und zu meinen anderen Geräten passen.
1,5 fache Dicke ist verhandelbar Oldie

LOL
(16.03.2011, 20:32)jim-ki schrieb: [ -> ]Aber ich persönlich, hätte die Wangen doppelt so dick gemacht. Drinks

mindestens! Oldie

JW1961

Hallo,
gute Idee, was mir bei allen Massivhölzern immer nicht so gefällt, ist das sichtbare Hirnholz- ist aber alleine meine Meinung. Ich hätte sie auch mindestens doppelt so stark gemacht.
...dann wiegen die Holzwangen aber mehr als der Player....Oldie LOL

Schön gemacht Nico Thumbsup
Hier mal eine serienmäßige Holzwange eines SONY-DC-Players (CDP-X559ES), wegen der Stärke und der damit verbundenen Optik:

[Bild: xFWyI.jpg]

Drinks
Sehr schön, Nico. Die King Britt LP habe ich auch und wie es der Zufall will, liefen gerade Digabel Planets.
Gefällt mir gut Nico!

Je nachdem mit welchen Geräten der Yam zusammenspielt kann die Stärke des Holzes durchaus passen!
Zum schlanken CDX passt es meiner Meinung nach, wenn er alleine steht.

Drinks