Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenspieler Vollautomat, Tonarm geht ab und zu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

liebe Techniker, ich hab da mal eine Frage.....

Ich möchte mir eine seltenen Vollautomat zulegen, doch nach Auskunft vom Verkäufer geht der Tonarm mal automatisch, manchmal aber auch nur manuell.
Solte man an so ein Gerät heran trauen oder besser Finger wech Denker
Um welchen Plattenspieler handelt es sich denn?
Sansui XR-Q 9
Ich kann Dir die Frage zwar nicht wirklich beantworten, weil nicht bekannt ist, was kaputt ist (hört sich eher unspektakulär nach Kontaktschwierigkeiten/kalter Lötstelle an), finde aber dass das Teil es verdient hätte und wert wäre, wieder ordentlich zu funktionieren Drinks
Ich habe das hier

http://mail.audiokarma.net/forums/showth...p?t=498757

im AK Forum gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus.

Es scheint als seien es mehrere Fehler die hier in Beracht kommen Denker

zimbo

Ich würde es lassen und auf einen SR-929 oder 838 warten.......Kaffee

Vielleicht auch nen Micro BL-91 hinstellen......??? LOL

VG
Sascha
Hallo Joscha,
ich bin auch Sansui Fan, als Dreher benutze ich einen SR-717. Ist zwar nur ein manueller Dreher, aber mein "Main-Platter". Für meine verschiedenen Sansui-Geräte habe ich mir Ersatzteile hier besorgt: http://www.sansui-parts-shop.com/index.php?page=main, dort findest du auch den Tonarm für den XR-Q9 sowie andere Ersatzteile für das Gerät.

Für den SR-717 habe ich mir vor 2 Jahren noch die komplette Motoreinheit mit der zugehörigen Elektronik als Ersatzteil zugelegt.

Gruß
Ernie
Danke für den tollen Link Ernie Drinks