Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Akai AM-67 - Probleme beim Einschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oldie
Hallo zusammen,

habe seit zwei Wochen einen Akai AM-67. Der Verstärker interessierte mich, weil er neben den Analog- auch drei Digitaleingänge hat. Optisch sah das Gerät sehr gut aus. Es hat aber eine Macke, von der ich nicht weiß wie und ob ich sie beseitigen kann. Ich bin kein Elektroniker, würde mir aber nach Anleitung das Eine oder Andere zutrauen.

Also folgendes Problem:
Beim Einschalten des Verstärkers leuchtet die Einschaltkontrolllampe über dem Schalter meistens nur sehr schwach und die LS-Relais schalten nicht durch. Erst nach nochmaligem oder mehrmaligen Ein- und Ausschalten leuchtet die Kontrolllampe in gewohnter Helligkeit und der Verstärker schaltet sich ein. Alles funktioniert dann einwandfrei. Den Netzschalter habe ich schon zerlegt und gereinigt. Das scheint nicht der Übeltäter gewesen zu sein. Was tun?
Sad2
..schau mal am Power-PCB (A2072A50IC) nach, ob es da kalte Lötstellen gibt..

Alles Verdächtige rigeros nachlöten.
Hallo Francisco,
Danke für den Tipp, werde mich da morgen mal dransetzen und anschließend berichten.
Mfg Werner
Hallo Francisco,
habe die meisten Lötstellen nachgelötet. Dort scheint der Fehler gewesen zu sein. Aktuell lässt sich der Verstärker problemlos einschalten.
Nochmals Danke
Thumbsup
Läuft immer noch ohne Probleme