13.02.2015, 11:58
13.02.2015, 11:58
13.02.2015, 12:08
Wenn der Widerstand raucht, liegt dort hinter der Fehler. Kneif mal ein Beinchen vom Widerstand ab.
13.02.2015, 12:35
Sicher?
Kann ich da nicht noch mehr kaputtmachen?
Kann ich da nicht noch mehr kaputtmachen?
13.02.2015, 12:53
Nö.
Es ist der R603 (22 Ohm) auf dem PS Board, es müssen an einer Seite 12,5V DC anliegen.
Kannst aber auch den Capstan Motor abklemmen und nachmessen.
Es ist der R603 (22 Ohm) auf dem PS Board, es müssen an einer Seite 12,5V DC anliegen.
Kannst aber auch den Capstan Motor abklemmen und nachmessen.
13.02.2015, 13:01
Läuft aber trotzdem nicht.
Was muss ich jetzt machen?
Was muss ich jetzt machen?
13.02.2015, 13:07
Motor schon sauber gemacht?
13.02.2015, 13:10
Wieso?
P.S.: Bitte entschuldigt die dummen Fragen, aber für mich ist das jetzt das erste Mal, ich will nix falschmachen, learning by doing.
P.S.: Bitte entschuldigt die dummen Fragen, aber für mich ist das jetzt das erste Mal, ich will nix falschmachen, learning by doing.
13.02.2015, 13:18
Du brauchst zuerst das Service Manual, dann siehst Du auch die Zusammenhänge.
Hast Du was zum messen da?
Hast Du was zum messen da?
13.02.2015, 13:18
Ich bin auch kein Experte
Aber wenn er nicht dreht, vielleicht ist er blockiert. Oder die Capstanwelle…
Auf jeden Fall erst einmal nachmessen ob am Motor Strom anliegt.
Aber wenn er nicht dreht, vielleicht ist er blockiert. Oder die Capstanwelle…
Auf jeden Fall erst einmal nachmessen ob am Motor Strom anliegt.
13.02.2015, 13:37
13.02.2015, 17:21
Wenn der Widerstand raucht, ist dort irgendwo ein ganz dicker Schluss. Wenn ich mir den Schaltplan anschaue, würde ich das Tapedeck direkt auf 240 Volt umstellen. Jedenfalls bricht die 12.5 Volt Spannung weg. Das der Motor defekt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
13.02.2015, 17:29
Ich glaub auch nicht, das der Motor defekt ist. Die Regelplatine vor dem Motor bekommt ja schon keinen Strom.
13.02.2015, 18:36
Dann klemme von dieser Platine, die Stromversorgung ab, und messe mal ob dann auf den Leitungen Spannung anliegt. Ich finde diese Platine gerade nicht im Schaltplan.
13.02.2015, 18:43
Können wir am Mittwoch weitermachen?
Das wäre super!
Bin eigentlich schon weg.
Das wäre super!
Bin eigentlich schon weg.
13.02.2015, 18:44
Von der 12,5 Volt Spannung , wird über den Widerstand R603 "der zur Sicherheit dient" abgegriffen. Diese Spannung geht dann zu D501. Prüfe mal diese Diode.
Der Karsten
14.02.2015, 08:01
18.02.2015, 16:52
Hi Leute,
bin ab heute wieder da!
Ich werd das Tape jetzt mal zum Armin mitnehmen und dann schau ma mal.
Wenn ichs nicht hinkrieg, würde ich mich gern bei Euch noch mal melden.
Ich danke auf alle Fälle schon mal für Eure Hilfe!
bin ab heute wieder da!
Ich werd das Tape jetzt mal zum Armin mitnehmen und dann schau ma mal.
Wenn ichs nicht hinkrieg, würde ich mich gern bei Euch noch mal melden.
Ich danke auf alle Fälle schon mal für Eure Hilfe!
18.02.2015, 17:30
Hallo,
hatte bei meinem KD-85 das gleiche Problem, schuld war der Kassetten-Sensor (kleiner schwarzer Stift im Kassettenfach). Der Schalter war bei meinem hochohmig oder so. Nach Reinigung funktionierts wieder. Ob der Widerstand bei mir auch heiß war, kann ich leider nicht sagen.
Drück doch den Sensor-Schalter ein paar mal, normal müßte der Capstan-Motor anlaufen.
Vielleicht hilfts dir ein bisschen weiter.
Grüße Andreas
hatte bei meinem KD-85 das gleiche Problem, schuld war der Kassetten-Sensor (kleiner schwarzer Stift im Kassettenfach). Der Schalter war bei meinem hochohmig oder so. Nach Reinigung funktionierts wieder. Ob der Widerstand bei mir auch heiß war, kann ich leider nicht sagen.
Drück doch den Sensor-Schalter ein paar mal, normal müßte der Capstan-Motor anlaufen.
Vielleicht hilfts dir ein bisschen weiter.
Grüße Andreas