Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Neuer Riemen für älteren CD Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Technics SL-P520 braucht offensichtlich einen neuen Riemen. Wo ich den bekomme, weiß ich und das SM vom Player habe ich auch schon besorgt.
Ich hab mir das schon mal angesehen, irgendwie komme ich aber trotzdem nicht klar, ich komm schon gar nicht an alten Riemen ran.
Bevor ich mehr kaputtmache, als repariere, ist das eine Arbeit, die ich lieber den Profis überlassen sollte, oder ist das mit rudimentären Kenntnissen zu schaffen?
Ich fand bisher die meisten CD-Spieler die ich auf hatte relativ einfach auseinanderzunehmen.
Vllt. ist der Technics da eine Ausnahme Denker
Kannst ja mal Fotos vom Inneren hochladen, damit man mal grob sieht wie es da drin zugeht Thumbsup
Sieht wirklich nicht sehr kompliziert aus:

aaah, danke. Meine Suchergebnisse hatten diesen youtube-link nicht.

Der Typ hat die Front abgenommen, dann bekommt man das Laufwerk los ... und ich wollte immer die Schublade demontieren, damit ich das LW senkrecht herausheben kann Dash1

OK, Riemen bestellt, wenn die da sind, frisch ans Werk.

Vielen Dank!
tja, das hat mein Problem nicht gelöst.
Ich dachte, er schließt vielleicht nicht mehr richtig, das wars aber nicht.
Wenn die CD ins LW fährt, legt sich von oben diese, ich sag jetzt mal Fixierung, drauf und die CD beginnt zu drehen, sie kommt aber nicht in Schwung, die Drehzal ist zu langsam. Manchmal hört man so ein leichtes Schleifen dann wieder nichts. Ich kann der CD aber von oben mit dem Finger in Schwung helfen, dann kommt sie auf Drehzahl, der Inhalt wird eingelesen, die CD bremst wieder ab. Wenn ich dann auf Play drücke, das gleiche wieder, langsame Drehzahl, leichte Schleifgeräusche. Wenn ich dann wieder mit dem Finger nachhelfe, was meist mehrere Versuche benötigt, kommt das Ding irgendwann doch auf Drehzahl, dann ist ein leises Klicken zu hören und die CD läuft stabil.
Was kann hier die Ursache sein, ist das zu beheben? Täte mir leid um den schönen Player.