Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bezugsquelle für DTC114YS gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich benötige für den o.a. Digitaltransistor eine Bezugsquelle in DE. Habe nur einen Anbieter in der Bucht aus Italien gefunden. Ggf. tut es auch ein passender Ersatztyp.

Gruß
Dag
vielleicht Digital Transistor DTC114YS durch BC547 mit R1/R2 ersetzen, sollten auch andere Trs. gehen

Drinks
Danke für den Tipp. Eine Ersatzschaltung wäre für mich aber die letzte Wahl. Möchte lieber, dass alles original bleibt.
Hallo Dag,

habe eine Quelle aus D für o. a. Transe gefunden.

klick mich

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

die Quelle habe ich auch gesehen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es sich hierbei um den richtigen Typ des Transistors handelt. Den DTC114 gibt es mit diversen Endungen. Vielleicht spielt das in meinem Fall keine Rolle, aber ich weiß es halt nicht.

Gruß
Dag
Daten für DTC114YS: (das Y steht für die Innenbeschaltung, das S für die Bauform)

Die Daten für Y:
R1: (Basis-Eingangswiderstand): 10kOhm,
R2: (Basis-Emitterwiderstand) 47kOhm

Ersatz: FJN3302R , halt leider R2 = 10kOhm.

Tante Edith: http://www.oe5.oevsv.at/technik/bauteile...ren_02.pdf