Bin in Besitz 2 originale JVC DT-X1 NOS Nadel und will die irgendwie verwenden aber ins DT4x10 passt es nicht .Berillium Shibata Schliff hat die Nadel und welches System geht es hinein ausser das X1 das wohl selten in der Bucht auftaucht.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen da sonst diese Nadel ja nur zum retippen geignet sind
Gruß Frank
Ja werde mal schnell eines versuchen
Das Messing Röhrchen ist im Durchmesser kleiner wie bei x10 Nadel
sieht gleich aus von einen Anbieter im Netz
Ich melde mal vorsichtig Interesse an, muss noch prüfen, ob mein JVC system das entsprechende ist, glaube es aber schon
Peter
Moin Peter
Ich frage mal nach ob er noch welche hat im Lager
Gruß Frank
Ich verwende eine Nachbaunadel fürs DT-Z3E im DT-Z1S allerdings guckt bei meinem hinten nichts aus dem Rörchen, Röhrchen durchmesser ist circa 1,4mm(mit dem Doppelmeter geschätzt), Body ist etwa 8mm breit.
Hier giebts noch schön detailierte Bilder vom DT-Z1S:
http://www.ebay.com/itm/TURNTABLE-NEEDLE...1e995093ff
Danke David
Muß mal erst meine Schieblehre suchen und nachmessen ob das auch die Maße hat aber deine Angaben sind dann leider nicht so genau ,vielleicht kann da Peter weiterhelfen.Vielleicht hat einer hier im Board JVC Z eines zu verkaufen Angeote bitte per PN
Gruß Frank
Hi,
Die Röhrchen sehen aus wie bei Technics, bei EPC-205CMK3 und -100CMK3. Das ist schon OK.
Ein JVC Z1-S müsste ich noch haben, würdest du eine Nadel abgeben wollen?
VG, Tony
Moin
Dem Peter gebe ich eine ab der hat bei mir was gut
und die Nadel sind so selten wie ein sechser im Lotto oder man muß tief in die Tasche greifen.
JVC DTX-1 MKII original 401752 stylus
€ 399,00 Originele Shibata Naked Diamond (natuurdiamant) JVC DTX1MKII kosten die MK2 Serie beim Händler
Gruß Frank
Moin
Das Messingröhrchen vom 10X ist einiges stärker sowie Diamantenträgerröhrchen und vielleicht mit der Verschraubung Nadeltausch möglich wenn es sich nach den Jahren noch lösen lässt.Die 10X Nadel gibt es noch in der Bucht must mal richtig suchen
Gruß Frank
Ich glaube, ich lag völlig daneben.
Das System ist ein Z1, kein X1, da passt dann die Nadel wohl nicht, (nicht das Röhrchen, sondern der Plastikverbau drum rum...)
Peter
Trotzdem Danke für das tolle Angebot Franky
Dann wird halt mit was heißes passend gemacht
Meß mal den Messing Einschub von der Nadel das ist ausschlaggebend
Gruß Frank
So ,habe noch eine geordert
und jetzt bis Du am Zug Peter
Gruß Frank