Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Fisher 220 T Endstufentransistoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

hab jetzt endlich mal meinen Fisher ausprobiert.....Geht....eigentlich, der rechte Kanal hat deutlich erhöhtes Rauschen, Geknurpsel im Hintergrund und der Ton ist auch nicht sauber. Ein Blick in den Verstärker...verschmorte Widerstande , Spannungen auf der rechten Platine passen hinten und vorne nicht! Muss noch genau schauen, was ist, nur einer der Endstufentransistoren ist ganz sicher hin! Ich weiss, das ist nicht die Ursache, bin nur am Teilesuchen! Die Bezeichnung ist TR1007 Von RCA : Im Internet gibt's Garnichts drüber, hat Jemand ne Idee oder vielleicht ein Datenblatt!

Gruss Marc
Danke,

Du hast mich auf die Spur gebracht, ich hab immer TR gross und zusammen. Ich hab jetzt die anderen auch gefunden. Damit kann mein Fisher bald wieder!

Gruss Marc

Der Karsten

Da passt auch der 2N3055

[Bild: 2n3055.jpg]
Oldie 2n3055 da hätte ich welche da Floet RCA, von Motorola auch . und dann noch andere glaube ich jedenfalls mal.

At Karsten
hast du noch die Fotos von mir !? die von den Transen .... da waren welche bei ....

Der Karsten

einen von Motorola hab ich da gesehen Jürgen, aber die kosten doch nicht die Welt 5 stück 2,95 + 1.79 Versand
http://www.ebay.de/itm/5x-2N3055-Transis...541878ba7b
habe gerade mal nachgeschaut Floet würde eh nicht reichen Floet 2x RCA u. 1x Moto 2N3055... die restlichen Transen sind andere ....
Na ja, macht ja nüscht .... es gibt ja Ersatz für LOL
Sicher dass die Endpötte hin sind?
Kommt ja immerhin noch was raus.
Ich würd da eher auf Treiber oder Vorstufe tippen. Yamahas RX-V765 hatte mal nen rauschen auf den Rears. Da waren SMD Transistoren in der Endstufe die Übeltäter.

Falls noch nicht vorhanden, bei Elektro Tanya jibbet das SM für deinen 220T.
Nee. 100% sicher ists nicht, ganz sicher ist bis jetzt nur ein 1 Ohm Widerstand , de optisch und messtechnisch durch ist. hab den mal ersetzt, jetzt verzerrt nichtsmehr, jedoch ändert der Verstärker irgendwann sein Klangbild und die Lautstärke auf dem Kanal.....Ich vermute mal nen Elko, der ne Macke hat. Die Enstufentransistoren sind nur ganz nett heiss geworden , hätte gerne welche da, falls Sie doch die Flügel strecken sollten.

Gruss Marc