Sachzich
07.03.2015, 19:17
Moin zusammen,
als Beifang hatte ich mal in einer Sendung ein Paar Vifa Impuls erhalten. Selbige waren total verkommen, die Gehäuse sahen aus...
Naja, habe ich dann in Bubinga furniert und in einem Anfall geistiger Umnachtung an ein junges Mädel für nen sehr schmalen € abgegeben. Bei der Hörprobe wußte ich, dasses nen Fehler ist, die Dinger abzugeben.
So sahen se aus:
Tja, als sie weg waren, musste ich wieder welche haben. War ja klar
Ein Päärchen Hochtöner und ein Päärchen TMT von Vifa sowie ein bisken Dämmmaterial, Bassreflexrohre und Anschlussterminals hatte ich liegen.
Mein Problem war die Weiche. Also in Holland bei speakerland.nl angefragt, der die Impuls als Bausatz noch im Programm hat (für schlape 500 Ocken). Der schickte mir auch gleich nen Weichenbauplan. Dieser wich jedoch etwas von dem ab, was da in der Box verbaut war.
Also hier im DIY Bereich nen Fred aufgemacht
http://old-fidelity-forum.de/thread-12268.html
und echt geilen Input von Sven (not0815) und Bauplan erhalten.
Aber woher das gefräste und zugeschnittene MDF nehmen? Forenkollege Marc (tigre) bot sich spontan an, das zu erledigen. Geil.
Schnell noch ein bischen Kupfer und so bei Intertechnik bestellt (füre Weichen).
Da ich die Dinger schon mal in Bubinga hate, sollte es diesmal Räuchereukalyptus werden - hatte ich auch noch ein bischen von rumliegen.
So, getz genuch gelabert, hier sind die Bilders
Weiche - die modifizierte Version von Sven
Dämmmaterial hatte ich seit längerer Zeit (so 10 Jahre) noch im Keller
Die helfenden Kollegen habe ich auf dem Label namentlich erwähnt
Hier mal das Räuchereukalyptus in Nahaufnahme - mir gefällt besonders das Muster
Mein besonderer Dank geht an:
Sven (not0815) für die Hilfe und die Pläne für die Weichen
Marc (tigre) für die spontane Aktion MDF zu besorgen und zu fräsen
Männers, ohne Euch wäre das nix geworden
Ja und jetzt erfreue ich mich an den Dingern und diesmal werden die nicht wieder vertickert...
Hier noch ein paar Bilder
als Beifang hatte ich mal in einer Sendung ein Paar Vifa Impuls erhalten. Selbige waren total verkommen, die Gehäuse sahen aus...
Naja, habe ich dann in Bubinga furniert und in einem Anfall geistiger Umnachtung an ein junges Mädel für nen sehr schmalen € abgegeben. Bei der Hörprobe wußte ich, dasses nen Fehler ist, die Dinger abzugeben.
So sahen se aus:
Tja, als sie weg waren, musste ich wieder welche haben. War ja klar
Ein Päärchen Hochtöner und ein Päärchen TMT von Vifa sowie ein bisken Dämmmaterial, Bassreflexrohre und Anschlussterminals hatte ich liegen.
Mein Problem war die Weiche. Also in Holland bei speakerland.nl angefragt, der die Impuls als Bausatz noch im Programm hat (für schlape 500 Ocken). Der schickte mir auch gleich nen Weichenbauplan. Dieser wich jedoch etwas von dem ab, was da in der Box verbaut war.
Also hier im DIY Bereich nen Fred aufgemacht
http://old-fidelity-forum.de/thread-12268.html
und echt geilen Input von Sven (not0815) und Bauplan erhalten.
Aber woher das gefräste und zugeschnittene MDF nehmen? Forenkollege Marc (tigre) bot sich spontan an, das zu erledigen. Geil.
Schnell noch ein bischen Kupfer und so bei Intertechnik bestellt (füre Weichen).
Da ich die Dinger schon mal in Bubinga hate, sollte es diesmal Räuchereukalyptus werden - hatte ich auch noch ein bischen von rumliegen.
So, getz genuch gelabert, hier sind die Bilders
Weiche - die modifizierte Version von Sven
Dämmmaterial hatte ich seit längerer Zeit (so 10 Jahre) noch im Keller
Die helfenden Kollegen habe ich auf dem Label namentlich erwähnt
Hier mal das Räuchereukalyptus in Nahaufnahme - mir gefällt besonders das Muster
Mein besonderer Dank geht an:
Sven (not0815) für die Hilfe und die Pläne für die Weichen
Marc (tigre) für die spontane Aktion MDF zu besorgen und zu fräsen
Männers, ohne Euch wäre das nix geworden
Ja und jetzt erfreue ich mich an den Dingern und diesmal werden die nicht wieder vertickert...
Hier noch ein paar Bilder