Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lo oh no...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TA230

Wenn ich die Low Filter Taste ("Lo") meines Beomaster 6000 Quadro drücke fällt ein Kanal aus. Kann mir bitte jemand in möglichst einfachen Worten erklären, was hier los ist? Danke!
Low-Filter sind meistens einfache Kondensatoren im Signalweg. Entweder ist einer von denen ausgefallen (unwahrscheinlich, da i.d.R. beständige Folienkondensatoren verwendet werden), oder der Schalter ist verdreckt. Was passiert, wenn du den Schalter mehrere Dutzend Male betätigst (oder gleich z.B. mit Kontakt 61 reinigst)?

Alternativ ist ev. auch ein Lötkontakt gebrochen.

TA230

Danke.Thumbsup

Das viele Betätigen bringt erstmal nichts. Morgen gehe ich mit Kontakt 61 dran.
Ich vermute auch mal Schalter .......
hab gestern endlich meinen Beomaster 4400 in Empfang genommen, der hat die seltsamsten Dinge gemacht, davon sind 99% nach ner intensiven Schalterkur wieder verschwunden.

Gruss Marc

TA230

Der Beomaster 4400 ist einer der Stars unter den Beo-Receivern! Thumbsup Wie auch immer - ich hoffe, dass ich mein Problem in den Griff bekomme, da die Low Filter Funktion doch nach meiner Erfahrung im Phono Betrieb oft von Nutzen ist.