Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Harman Kardon HD 100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Samstag habe ich den Nachmittag über dem offenen und zerlegten Harman Kardon HD 100 verbracht ...

Ich habe so ziemlich alle Elko's ausgetauscht, die auf der Platine drauf waren (bis auf vier gr0ße 4700mF, die hatte ich vergessen zu bestellen, muss ich noch nachholen). Nun läuft der HD 100 schon etwas besser als vorher, gestern hat er mich aber wieder geärgert - direkt nach dem Einschalten bei einer CD hat er den ersten Titel (ganz innen auf der CD) gar nicht gefunden, bei einer anderen ist er gesprungen ...

Heute morgen, CD-Player kalt - die gleichen beiden CD's wie gestern versucht - nun hat er die ersten Titel auf Anhieb gehabt und fehlerfrei abgespielt ...

Muckt da die Lasereinheit rum? Die lohnt wohl nicht für 149€ Ersatzteilpreis zu tauschen ...

Liebe Grüße

Stephan
Was da rum muckt ist so einfach nicht zu sagen. Natürlich kann bei einem Player dieses Alters der Laser ganz einfach am Ende sein. Eventuell lässt sich durch Erhöhung des Laserstroms noch etwas ausrichten. Eine Justage wäre ebenso eine Möglichkeit. Keinen Sinn macht mit Sicherheit ein Kauf einer neuen Lasereinheit - zumal nicht sicher ist, ob's das dann auch war. Ansonsten: Wenn du das nötige Messequipment hast, kannst du es mal damit versuchen... Service-Anleitung für den HD 100

bye
Phil
Zitat:Ich habe so ziemlich alle Elko's ausgetauscht, die auf der Platine drauf waren
Alles andere hätte mich gewundert. LOL

Zitat:Nun läuft der HD 100 schon etwas besser als vorher
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.Lipsrsealed2
Zitat:
Alles andere hätte mich gewundert ... Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.Lipsrsealed2

Naja ein Wunderwerk der Haptik und Technik wird der HD100 auch nicht mehr ... aber immerhin zickt und springt er nicht mehr bei jeder CD ...

Stephan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich habe hier auch noch so einen HD100 mit den gleichen Symptomen und sehr klopfempfindlich.
Nachdem ich einen Abgleich laut SM durchgearbeitet habe komme ich zu dem Schluss,
dass der Laser sein Lebensende erreicht hat. Er ist zwar noch sichtbar, aber leider kann ich die Leistung
mangels passendem Messgerät nicht bestimmen.
Die MLP7 Einheit kostet EUR 149,-, eine Reparatur ist somit unwirtschaftlich.
Grüsse,
Torsten
Ich weiss ja nicht wo ihr den Preis her habt, und ob schon alle möglichkeiten ausgeschöpft sind, aber offizieller
Ersatzteillieferant für harman kardon ist ESCoor Drinks
Astreier Servie. Ordern dort immer für die ganzen HS2xx und SUB-TSxx die Teile Lipsrsealed2
(23.03.2015, 21:30)Peterschaf schrieb: [ -> ]Ich weiss ja nicht wo ihr den Preis her habt, und ob schon alle möglichkeiten ausgeschöpft sind, aber offizieller
Ersatzteillieferant für harman kardon ist ESCoor Drinks
Astreier Servie. Ordern dort immer für die ganzen HS2xx und SUB-TSxx die Teile Lipsrsealed2

[Bild: bc5763dbfb65611c021f88b6d8315b1f.jpg]

Hier hab ich den Preis her ...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ninja,

nach Lasertrader sieht es für meinen HD800 schlimmer aus. Die Lasereinheit ist nicht mehr lieferbar. Aber ich frag mal bei Escoor an.
Heute habe ich die 4700 mF-Elko's ersetzt und nochmal ein bißchen nachjustiert - bis jetzt lief er mit jeder CD, auch mit vor mehr als 10 Jahren selbst gebrannten, absolut fehlerfrei.

Stephan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk