Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Quellenumschalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Herr E aus A

Hat von euch einer eine Idee, wir ich mir am besten einen Quellenumschalter baue?
Problem ist, das mir bei den Vintage Verstärkern/Receivern immer ein paar Eingänge fehlen.

Ich denke, so kompliziert kann so ein Vorhaben nicht sein. Ich würde mir dann nach Möglichkeit ein schönes Gehäuse aus einem Schrott Gerät bauen.

Wäre schön, wenn ihr mir was prinzipielles vorschlagen könntet.

Herr E aus A

Ach, so einfach....LOLDrinks
Jepp LOL
Viel zu einfach. Raucher

Herr E aus A

Flenne
Kopfmassage

Herr E aus A

[Bild: xxiz2roh.jpg]

Úmschalter. Mehr ist es wohl nicht.
............ich habe jede Menge davon.....Floet Thumbsup

Herr E aus A

So Jungs. Ich nochmal...LOL

Bin kurz davor, mir endlich so ein Teil einfach mal zu bestellen.
Bei Amazon gibt es dazu ja auch einiges zu lesen. Zu 95% positive Rezensionen, aber die Negativen liest man ja dann doch intensiver.
Das habe ich jetzt bei einer Umschaltbox gefunden.

Bitte klicken sie auf die blaue Schrift.

Hat jemand von euch evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es Qualitätseinbussen eher nicht zu befürchten?
Zum glück brauch ich nicht viele Eingange. LOL

3 reichen mir. Drinks
bestellen, ausprobieren und wenns wirklich die audiophilen goldöhrchen so dermaßen bluten lässt zurückschicken. sollte gerade bei amazon doch kein problem sein.
So was habe ich hier noch rumfliegen, aber sogar mit Fernbedienung und gleichzeitiger Videoumschaltung. Der Klang leidet keineswegs. Wer angeblich eine auf immer noch über 60dB gesunkene Kanaltrennung hört, der hört auch Fahrräder rosten. Nur mal so als Anhaltspunkt, selbst höchstwertige Tonabnehmer kommen kaum auf 30dB. Rauschabstände weit über 90dB sind sowieso absolut unhörbar.

Ach ja, der Typ hat auch noch mit ner Soundkarte gemessen. Lol1
Manfred, lass Dich da nicht verunsichern! Solange PC's aus dem Spiel bleiben gibt es mit diesen Umschaltern keine Probleme. Die Kabel sollten aber nicht viel länger als ein Meter sein. Und bitte keine Plattenspieler darüber schalten - nur Hochpegelgeräte, also Tuner, CD, Tapes usw.

Drinks

Herr E aus A

OK, hab´s bestellt. Nicht gerade ein Hingucker. Aber, was soll´s.

Habt recht, wenn es nicht gefällt --> tschüss.
Für Tuner oder Tape ist das Ding Super. Drinks

Herr E aus A

Ich hab eh nur einen Plattenspieler (noch) und meine Mucke vom Notebook höre ich über eine Squeezebox. Also bleiben nur Hochpegelgeräte, bin gespannt.
Danke euch allen. Drinks
.........von diesen "Dingern" habe ich 3 Stück...
Die sind wirklich sehr gut...Thumbsup
Auch klasse bei diesem Audio-Umschalter ist dass man individuell jeden Kanal mit jedem untereinander verbinden kann, egal ob Eingang oder Ausgang....

Herr E aus A

Hab das Teil seit gestern.
Es tut, was es tun soll und das ohne Klangeinbussen.Thumbsup
Endlich konnte ich nun auch wieder meinen Tuner anschliessen.
....wie ich schon sagte Manfred, klasse Teil.....Thumbsup

idefix

Interessantes Gerät. Danke für den Tip Manfred.ThumbsupThumbsupThumbsup
Hallo,

ich hab den hier für 1 Euro auf dem Trödel bekommen.

[Bild: 27052011178.jpg][Bild: 27052011180.jpg]
Hatte mal (fast) das Gleiche, bei mir stand nur Canton drauf, Denker sah aber genauso aus.....
Mein Quellenumschalter ( und LS Umschalter ), liegt immer noch im Keller. Ich bin zu faul.. Lipsrsealed2

[Bild: p1010085desq.jpg]

[Bild: p1010080afcv.jpg]

[Bild: p1010082cgut.jpg]

[Bild: p10100849i50.jpg]

Drinks

Dirk
das hättest Du jetzt machen sollen Dirk, Denker

wenn Du das "Arbeiten" wieder anfängst bleibt (fast) überhaupt keine Zeit mehr dafür...Oldie

Wenn ich Bedenke dass ich Tage lang nur fürs anschließen aller meiner Geräte gebraucht habe.......Tease
Seiten: 1 2