War wohl doch nicht so ein Schnap auf'm Flohmarkt. Der Hitachi hat Gleichlaufschwankungen - also er leiert! Hat jemand eine Idee und kann Abhilfe schaffen?
Hat wirklich keiner eine Meinung woran es liegen könnte?!
Hallo Nico,
hats du irgendwo mehr Infos, Bilder, eingestellt???
VG Peter
ok, habe mal gegooglet und dies gefunden
http://www.vintage-audio.com.ua/en/cat/113/232.html
ist ja ein Direct Drive, und sehr schön!!
Pitch EInstellung hat der nicht, oder erkenne ich das nur nicht?
scheint aber nicht wie meint HT-466 QUARZ kontrolliert zu sein, oder?
Wird dann an der Motorsteuerung (Elektronik) liegen können. Oder am Motor selber.
Mach mal Detailbilder
hab eben in einer aktuellen Bucht-Auktion noch ein größeres HT-550 Bild gefunden, da steht doch
QUARZ LOCK
Tja, wenn eine Schmierung/Ölung dann nicht hilft, geht es in die Elektronik,, ohne Schaltplan (und entsprechende Skills)
wirds dann schwierig.
Würde schauen,ob innen irgendwelche Potis sind, Einstellung merken
und dann reinigen!
Gruß Peter
(11.04.2011, 08:49)Nico schrieb: [ -> ]War wohl doch nicht so ein Schnap auf'm Flohmarkt...
schön sieht er aus, echtholz furniert? wie teuer war das teil den?
Peter: Vielen Dank für die Mühe, ich mach ihn mal auf, dann nochmal Fotos.
Classic.Franky: Leider schwarz, hab ich für 20 vom Flohmarkt mitgeschleift. Dachte es war ein Schnapp, in der Bucht gehen die immer so um die 150 weg.
genau, heute der (auch in schwarz) hat 152€ gebracht.
Nico, was ist denn aus deinem Hitachi geworden ??
Mein HT-466 DD Dreher geht morgen "schwimmen", habe jetzt ja den Yamaha YP-D4 im Einsatz.
VG Peter
Hallo Nico,
Füße sind am betagten Unitorque schonmal neue dran.
Werd die gewollten und ungewollt verstellbaren Resistoren erstmal tunen, schlimmstenfalls muss ich sie erneuern.
LG an Alle
jo
Also ich gebe den Dreher erst mal nicht mehr her da er für einen Vollautomaten Top verarbeitet ist.
Hier mal ein Bild.
[/img]
und Nico ich hoffe dir kann hier jemand helfen es währe echt schade wenn du ihn nicht zum laufen bekommst.
Ups sehe gerade bei seht ja HT 500 drauf
na ja auch ein netter Drehr
(27.02.2013, 20:42)Ichundich schrieb: [ -> ]...
und Nico ich hoffe dir kann hier jemand helfen es währe echt schade wenn du ihn nicht zum laufen bekommst.
Hab den HT550 von Nico dieser Tage übernommen.
Ich denk, den krieg ich wieder hin
Lange bevor ich ihn abgegeben habe, hatte ich mal überlegt ihm ein Holzkleidchen zu verpassen!
Was meinst Du Jo? Eventuell auch so was vor?