Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig RTV 600
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Grundig RTV 600 Receiver gegönnt.

Ein wunderschönes Gerät von ca.1970!
Optisch sehr gut erhalten und auch innen recht sauber.
Muss wohl lange in einer Vitrine gestanden haben, das Kabel ist mit Klemme geflickt.

Allerdings ist der Sound recht mies.Lipsrsealed2

Der Receiver verzerrt im Bassbereich. Tiefe Töne kommen nur unklar und verwaschen.
Es ploppt und flattert.
Er hat sich untenrum nicht im Griff! Lol1

Hab mehrere vergleichbare Receiver mit Hilfe einschlägiger Foren reparieren können aber der 600er macht mit Angst (240V an mehreren Stellen ungeschützt)

Ich tippe auf die grossen Kondensatoren. Wie kann man da vorgehen?

Schönen Sonntag noch
Peter
(29.03.2015, 16:20)musikbuyalex schrieb: [ -> ]... der 600er macht mit Angst (240V an mehreren Stellen ungeschützt)
... Wie kann man da vorgehen?

Bei Angst, in Verbindung mit 240V = Fínger weg, bevor was passiert. Ansonsten - siehe hier, ist doch fast derselbe und ganz unten, siehst Du, was da alles für Kandidaten am wackeln sind, nicht nur die "dicken Großen"! Floet