(09.04.2015, 06:32)Klirrfaktor schrieb: [ -> ]Und 300 Euro für ein bespieltes Tonband ist einfach nur unverschämt, sonst nichts.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Ich zB. nutze die BM auch nur für Eigenaufnahmen und Mitschnitte aus dem Radio.
Kann hier irgendjemand (spoc vllt. mal ausgenommen) annähernd die Produktionskosten/deren Anteil beziffern geschweige denn beurteilen? Wohl kaum.
Würde sich die zu verkaufende Menge vervielfachen, wenn man zum halben Preis oder vllt. sogar unter Herstellungskosten verkauft? Wohl kaum.
Wird erwartet, dass die zum Preis eines Rohwickels +10EUR angeboten werden? Nicht wirklich, oder?
Muss das jemand kaufen? Nein.
Wo ist das Problem (ausser im Kopf)?
Nochmal an den Klirrfaktor - was willst du eigentlich? Uns erzählen, was teuer oder billig ist, ohne irgendeine Ahnung zu haben was "preiswert" (seinen Preis wert) ist? Das ist doch lächerlich, aber jeder blamiert sich halt so gut er kann.
... vielleicht noch mit deinem Kasperletheateraufnahmeankündigungen samt getunten Supadupahypermegadigitalrecordern irgendjemanden beeindrucken?* oder
... dich einfach mal so echauffieren, weil dir im real life sonst niemand zuhört? ...
Alternative vergleichbare Angebote auf Band würden mich mal interessieren, wo der Preis deiner Meinung nach gerechtfertigt ist ... aber bitte in einen extra Thread, könnte bei der erwarteten Menge an Angeboten hier sonst den Rahmen sprengen.
Traurig der Thread, nur wegen so einer Luftnummer ...
*Das kannst du ja gern machen, hab ich gar nix gegen, aber dann mach nen Thread dazu auf und spamme andere nicht überflüssigerweise damit zu.
Die reinen Herstellungskosten einer CD liegen inkl. Jewel Case, Booklet und Inlay bei unter 1 Euro.
Der Verkaufpreis exotischer Neuerscheinungen auf CD überschreitet selten 19,99 Euro, sonst liegen die Preise zumindest etwas darunter.
Mehr auszugeben ist vielleicht bei vergriffenen Raritäten vertretbar, aber sonst lege ich strenge Maßstäbe an das Preis-/Leistungsverhältnis, auch bei Musik.
Und daher stößt es mir besonders sauer auf, wenn einem äußerst mäßigen Bekanntheitsgrad von im Grunde austauschbaren Interpreten und Interpretationen des ewig gleichen Repertoires dann über eine veraltete Technik und einen Mondpreis der Anschein von Luxus verliehen werden soll.
1) Lies oben noch mal die Frage(n),
2) Verstehe die Frage/Fragestellung, ist wirklich (!) nicht schwierig,
3) Lies dann noch mal deine Antwort,
4) Und wirst du feststellen => Thema komplett verfehlt und wieder mal die eigene Ahnungslosigkeit demonstriert
... wenn nicht, gehe zurück auf 1)
So ein Witzbold wie du ist mir lange nicht begegnet - zumindest einen gewissen Unterhaltungswert kann ich dir nicht absprechen
Seelachs ist übrigens aus.
Hello Forum, just some updates for all welcome visitors to our site; we have implemented some feature suggested from our customer and have had a little graphical restyling.
We have also reprinted a new batch of our best selling tape, the Vivaldi's Concertos from Enrico Dindo "... a cellist of exceptional qualities , a complete artist and a formed musician, with an extraordinary sound which flows as a splendid Italian voice ..." as said from Mstislav Leopoldovich Rostropovich :
Enrico_dindo_solisti_pavia_vivaldi_concertos
As promised in the last weeks of March we started selling the beautiful tape "
Reinventing Thelonius" from Arrigo Cappelletti, a very famous and interesting jazz pianist and composer.
Let's stay connected in April for the new issue of Classic, an interesting rediscovered work of Vivaldi, and a very special tape which will be discussed in separate thread !
For those of you already familiar with our tapes or wanted to try an interesting offer " Talk about us " that you find on our home.
We are engaged to release a tape more or less every two months, in this days is out the rediscovered Vivaldi's magnificient Nisi Dominus.
You will find every detail about the title at this link
Nisi Dominus.
Sara Mingardo, one of the rare voices of true contralto of today's music scene, was directed by Claudio Abbado, Sir Colin Davis, Riccardo Muti, Jordi Savall, Jeffrey Tate and many others; find all details at this
link
Sara won the Grammy Award for best classical album in 2002.