Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tonarmlift am PUA 114
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab an meinem neuen Sony PS-2250 einen PUA 114 Tonarm. der Lift reagiert unmittelbar auf jede Hebelbewegung. Soll das so sein, oder sollte der gedämpft sein? Falls ich Dämpferöl einfüllen muss, welches soll ich verwenden?

Danke für Eure Tips im Voraus!

Der Karsten

Kenne ich eigentlich nur verzögernd Jürgen, vielleicht ist falsches / zu wenig oder garkein Öl drinn.
Guck mal hier nach da sind einige Tips
http://old-fidelity-forum.de/thread-820.html
Hallo Jürgen, das Service Manual hast Du?
Ne, hab nur das SM vom 2251, der hat einen PUA 113 und dort ist nur der Austausch der kompletten Einheit beschrieben. Nehme aber an, ich bau das Ding einfach aus, irgendwie wirds schon aufgehen und dann etwas Öl rein. Dann stellt sich natürlich die Frage nach der Viskosität
Hi Jürgen,

als "Öl" würde ich eines mit Viskosität 300.000 oder 500.000 cST empfehlen.
Ich nehme das 500.000er Öl - sanfter kann der TA nicht abgelassen werden Kopfmassage
Ich habe ein SM für den 2250 gefunden, allerdings fehlen ein paar Seiten. Und zum Öl für den Lift steht auch nichts drinnen.

Hier : sony_service_manual_ps-2250_tts-2250_incomplete
Jürgen, wenn du 500.000er brauchst kann ich mal meinen Dümpel mit nach FFM ins Büro nehmen. Brauchte mal welches und habe jetzt dieses 100ml Gebinde daheim stehen...
Aber bitte eher sparsam verwenden das 500000er, meist tut`s auch ein 300000er.
Nicht das alles wieder auseinander pfriemeln mußt, weil der Lift jedes malne halbe Stunde braucht, bis er sich entschließt auf die Platte zu senken. Oldie (hatte ich tats. schon mal, wenn auch nicht ganz so drastisch!)

Gutes Gelingen!
jens
Danke für das Angebot, Friedrich! Drinks