Die Sintflut kann kommen.
Genug Holz hat er ja.
Gott sprach es werde Holz. Und sieh .. es ward Holz.
abgefahrener Typ

Hören würde ich die schon gerne mal.
Dieses Hängebrett ist gut für die rustikale Scheunenfete geeignet. Gefällt

Ich mache Rostbrätel auf Holz, aber sowas ist wohl erklärungsbedürftig

Hoffentlich kokelt da nichts ab. (Röhren haben etwas Eigenerwärmung). Ob alles VDE konform ist, ist auch fraglich.
Toll ist es aber!!
Hut ab vor der Handwerklichen Leistung

Gruß TW
Die Japaner haben eindeutig eine Vorliebe für alte Kinosysteme. Die Röhrenphase auf Holzbrettchen hatte ich mit 17

(danach konnte ich mit Metall umgehen)

Normal ist anders, aber megadick
ich bin froh wenn ich nen Regalbrett drade abgesägt bekomme

Also auch wenn das Projekt von der Sache her gar keinen Sinn macht - denn digitale Quellen spiele ich besser auch direkt digital zu. Hier hängt ja nach dem DA-Wandler nochmal die Abtastung der Nadel im Weg. Ob das wirklich gut klingt... und nur dass sich was dreht... Aber spannend ist das Projekt und ausprobieren würde ich es dann schon mal gerne :-)
http://www.wheel-fi.com/process/
Sicherlich Geschmackssache ... aber ich finds einfach nur geil, wenn man so aus dem Vollen schöpfen und seine Vorstellungen quasi 1:1 verwirklichen kann - könntsch glatt neidisch werden

Oma würde sagen : och, dat hatten wir damals auch, nur in kleiner

Irgendwo schon toll Profis bei der Arbeit zu sehen, das Verarbeiten der Materialien mit Liebe zum Detail!
Doch dann startet Bernie Blödmann durch...
Müssen ja keine Inbusschrauben sein - Spax mit Kreuzkopf geht auch. Aber Schlitzschlitzschrauben?! Wer hat denn hier gepennt?
Grüße aus Berlin
Olli
... alles Absicht, passend zur Optik - Kreuzschlitz wurde halt erst in den 30ern entwickelt

Zitat:Müssen ja keine Inbusschrauben sein - Spax mit Kreuzkopf geht auch. Aber Schlitzschlitzschrauben?! Wer hat denn hier gepennt?

Das war gestern auch mein erster Gedanke. Inbus oder Torx wäre da bestimmt die bessere Lösung.
Vielzahn! XZN

neh lieber nicht.
Ich habe für alte Sachen auch noch diverse Messing und ähnlich Schlitzschrauben mit unterschiedlichen Köpfen (Linse, Senk, Halbrund). Dann noch den richtig Größe nehmen, damit der Schlitz nicht vermackt.
Die Gehäuse aus dem vollen zu fräsen. Ein befreundete Gießer würde einen Rohling in Sand einbuddeln und dann mit Wasseruhrenmessing (soll das beste sein) gießen. Gefräst müssen die auch noch werden. Aber wer macht heute noch Kunstguss?
Gruß TW