Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox Studio 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
habe mir 2 Boxen bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Revox Studio 4, No. 04999.
Höhe 46,5cm- Breite 28,5cm- Tiefe 28,0 cm. Die Lautsprecher haben eine MHT-Kombi: Breite 17cm, Höhe 11,5cm. Die Hochtöner funktionieren nicht, haben vermutlich aber einen Überlastungsschutz. Bei einem Mitteltöner ist die Staubschutzkalotte "eingedellt", nur ein optisches Problem. Es gibt Strohhalme, Staubsauger und Klebeband. Die MHT-Kombi hat verdammte Ähnlichkeit mit der DUAL CL 630 MHT. Gibt es noch mehr Informationen über die Speaker? Ich habe die Kombi ausgebaut, keine Angaben darauf....
Es wäre schön, wenn mir jemand Info' s gibt...
Danke aus Mülheim!

[Bild: REVOX_Studio_4.jpg]
Informationen über die Studio 4 sind spärlich gesät, wenn, findet man meist die MK II.
Sie gehört auch zu den weniger wertigen Serien von Revox-Lautsprechern. Die Chassis
sind von Heco. Ich habe hier noch alte Wega-Boxen, in denen die gleiche Mittelhochtonkombi
drin ist, leider sind auch bei denen die Hochtöner durch, sonst hättest du sie haben können.
Übrigens ist das keine Staubschutzkalotte beim Mitteltöner, sondern die Membrane...
Hoffentlich hast du nicht zuviel bezahlt für die Dinger. Ich glaube nicht, dass
die Hochtöner einen Überlastungsschutz haben, woher hast du das? Vom Verkäufer?