Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Perpetuum Ebner PE 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bräuchte für einen Kumpel etwas Hilfe, bitte: Wie bekommt man den Tonarmlift eines PE 2020 ausgebaut? Ich habe das mal durch den Pfeil illustriert... LOL

[Bild: bildschirmfoto2015-04j3uv5.png]

(Sorry für das miese Bild)

http://perpetuum-ebner.pytalhost.com/2020s/imag0019.JPG
Hallo Niels, ich denke mal der ist nur von oben Eingesteckt, da es sich meist nur um eine Hülse handelt die ja mit Schmierstoff gefüllt ist.
Würde mal mit etwas Kraft dran hin und her drehen und dabei nach oben ziehen.

Drinks
Das kann gut sein - der Kollege findet keinen Sprengring/keine Feder/etc. mehr - und ist nach eigener Auskunft lieber erst mal vorsichtig.
Na einen Sprengring kann das Teil nicht haben da würde sich dann ja nix nach oben und unten bewegen.
Versuche mal ein paar Tropfen Feuerzeugbenzin drum rum zu treufeln ( einziehen lassen ) , sollte es verharzt sein könnte das helfen.

Drinks
Danke Dir, Frank - das probieren wir morgen einfach mal aus! Thumbsup

Das Ding geht derzeit leider nicht mehr richtig hoch und kratzt erst mal auf der Platte beim Versuch.
Ihr werdet wohl Dämpfungsöl brauchen
Servus Niels,

schau' er mal hier... LOL

Es war einmal... LOL
Habe auch mal einen 2020L restauriert.
So eine feste Verharzung habe ich noch bei keinem anderen Laufwerk gemerkt, das war an manchen Teile wie eine feste Verklebung.
(20.04.2015, 18:36)Ichundich schrieb: [ -> ]Na einen Sprengring kann das Teil nicht haben da würde sich dann ja nix nach oben und unten bewegen.

Hi Frank,

kannste so pauschal nich sagen, manche Duale haben gleich 2 davon um die Hubhöhe nach oben und unten zu begrenzen. (genial find ich) Drinks

Gruß Jens

(21.04.2015, 13:46)beetle-fan schrieb: [ -> ]Habe auch mal einen 2020L restauriert.
So eine feste Verharzung habe ich noch bei keinem anderen Laufwerk gemerkt, das war an manchen Teile wie eine feste Verklebung.

geh mal davon aus das Du schon mal nen 1218 in den Fingern hattest?!
(21.04.2015, 13:46)beetle-fan schrieb: [ -> ]wie eine feste Verklebung.

Das gute, alte Nakamichi Andruckrollenarm-Problem...aber bei PE sind sie ja immerhin in guter Gesellschaft. LOL