Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tandberg TR 2025 - Tips zum Wechseln der Beleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hola liebe Tandberg Experten,
ich will neue Lampen in den TR 2025 einsetzen. Irgendwie kriege ich die Platine, auf der die Sockel für die Lampen sitzen jedoch nicht raus?
Stell ich mich zu blöd an oder muss ich die Sockel tatsächlich auslöten um vernünftig arbeiten zu können?
Danke mal wieder ;-)
Andi
Hi moin

wenn du die Beleuchtungs-Platine enrfernen möchtest....... dann hier die drei Schrauben lösen LOL
[Bild: IMG_8996.jpg]
Hi Jürgen,

Danke Dir das hatte ich gemacht und genau da komme ich nicht weiter. Ich bekomme die Platine nicht herausgezogen obwohl ich die Schrauben entfernt habe? Fühlt sich so an als ob Sie irgendwo verkantet ist...

Eine Idee?
Hi moin

Denker also bei mir ist die Beleuchtungsplatine nur mit den drei Schrauben befestig, diese dann zu lösen sind und sich die Platine ganz leicht entfernen lassen sollte....... zumindest ist das bei mir so ..... Denker

Muss dazu sagen, das der Tandberg nicht mehr Original ist ... bzw. ich den Tandberg damals (auch mit defekten Birnchen) so bekommen habe .... habe dann die alten Halterungen der Birnchen gegen neue Schraubgewinde gewechselt und die Birnchen gleich mit.
Hallo Zusammen,

habe es hinbekommen. Durch lösen der Schrauben links und rechts auf der Achse, die das Skalenseil trägt habe ich dem ganzen etwas mehr Spielraum verschafft und danach ging es ganz leicht.
Thanks for your support.
Hi

Thumbsup na bitte ....