Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Beleuchtung Nakamichi MB-4s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meinen Neuzugang hatte ich schon vorgestellt. Der Preis war verlockend gering. Ich hab das Gerät mit einer blauend LED-Displaybeleuchtung bekommen.

[Bild: nak_led_blau3aqp5.png]

Dash1 Das geht ja mal garnicht!

Eigentlich hat Nakamichi eine orangefarbene Beleuchtung mit 5V/200mA Glühlampe verbaut (mit diesem Gummiüberzieher).

Also fix mal ein paar LEDs besorgt in ORANGE und ich konnte feststellen : Dash1 orange LED ist nicht gleich orange LED Flenne
Es gibt unabhängig von der Helligkeit auch gelb-orange und rot-orange LED. Rot-Orange hab ich hier bekommen, leider zu dunkel!

[Bild: nak_led_rot01rj4.png]

zumindest ist schonmal das Display gleichmäßiger ausgeleuchtet. Verwendet hab ich die LED mit flachem Kopf. Andere Typen werde ich bei Gelegenheit mal testen. Denn das Team aus dem Wexxler und Receiver soll im Schlafzimmer spielen.
Welche genaue Bezeichnung haben eigentlich diese Gummiüberzieher? Ich kenne die noch aus der KFZ-Bleuchtung.

Falls jemand von Euch auch noch eine BDA hat wäre ich dankbar dafür. Nicht wirklich alt, kein HaiEnt aber funktioniert. Drinks
(11.05.2015, 08:29)JayKuDo schrieb: [ -> ]Falls jemand von Euch auch noch eine BDA hat ...

Kuckst Du hier.

Das Rot sieht aber gut aus, welche LEDs verwedest Du?
Hallo Helmi,

ich hab einfach erstmal bei 3-2-1 ein Tütchen mit 10 Stück Orangefarbenen LED bestellt. Sollten eigentlich für 12V / Auto sein. 5mm Durchmesser. Ich wollte nochmal probieren, ob ich die LED noch Tiefer im Lichtkasten verstaut bekommen kann. Bisher steckt Sie in dem Rest Gummitülle, in der sonst die Glühlampe befestigt war.
Ich muss disen Lichtkasten/Trichter nochmal losschrauben und mal schauen, welche Farbe der innen hat. Dank LED kann ich bei zu dunkel ja mal mit Druckerpapier oder ALU-Klebeband experimentieren.
Der Nakamichi Receiver RE3 hat diese Gelb - Orange Beleuchtung, Der Farbunterschied ist sehr groß. Er läßt sich aber bei Tageslicht einwandfrei ablesen. Die LCD Beleuchtung ist aber anders ausgeführt, eher wie bei den Hintergrundbeleuchteten HD-77480 2/4x16/20 Zeichen Displays (Verwendung am RaspberryPi).
Als ich das aus Dessen SM herauslesen konnte wollte ich lieber nicht den Receiver farblich an den CD-Spieler anpassen Floet

p.s.: die Tanya hat das SM (ServiceManual), ich suche jedoch die BDA/OM (Bedienungsanleitung/Owners Manual). Danke trotzdem. Hifiengine hat die gleiche Datei.
BDA steht ja auch da. Dash1
Kein Thema, mal sehen wann ich wieder die Muße finde um die Beleuchtung nochmals zu bearbeiten. Ein Neubau ( Haus) und das Zusammenführen von 2 Haushalten nimmt sehr viel Zeditin Anspruch. Oldie