Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: QUAD Elektrostaten Guru ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich bin auf der Suche nach jemanden der sich mit den alten Eletrostaten auskennt. (QUAD ESL 57 / 63)
Floet
Hi, ja das ist die Firma, die die Dinger nun vertreibt .. Aber da könnte eine Durchsicht / Reparatur sehr teuer werden....
ich dachte eher an jemanden aus unserem Forum Raucher
Ja, schon klar.
[off topic] [werbung] Smile
Das ist aber nicht nur die Firma "die die Dinger jetzt vertreibt".
Sondern das ist die Firma, die die Dinger als offizieller Nachfolger (von Peter Walker als "Erbe" benannt) auf original (!!) Maschinen komplett neu baut.
(Wobei "Maschinen" jetzt nicht so das richtige Wort ist, "Produktionstisch mit Backofen" LOL trifft es eher).

Auch: überholt.
Und: repariert.
Und: Dir sagt, wann es keinen Sinn mehr macht.

Die genannte Firma ist meiner Erfahrung nach sehr kompetent und konnte mir am Telefon meine Fragen beantworten (es ging nicht um ESL, sondern um die klassische Kombi 33/303).

Daraufhin habe ich dann lieber dort eine Reparatur, bzw. Revision durchführen lassen.

Ich habe es mit einem kleinen Ausflug in die Eifel verbunden, und konnte dann bei der Abholung eine ca. 3 stündige "Führung" genießen.
Das war ein echtes "Wow" Erlebnis.

Und hier noch ein Link, Pflichtlektüre Oldie: http://www.klangwerk.ch/images/pdf/QUAD_...n_2013.pdf
[/off topic] [/werbung] Smile
Hast PN.

gruß, audiomatic