Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Gesucht: HF-Platine Philips CDM1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

Lars' CD 104 ist heute hier eingetrudelt und soll wiederbelebt werden... das gute Stück weigert sich hartnäckig, irgendwelche CDs einzulesen: es kommt beim Aufstarten ÜBERHAUPT GAR KEIN Augenmuster zustande...
Nach einem kurzen Blick auf die Unterseite des Laufwerks wurde auch sehr schnell klar, warum: ein wahnsinniger Vorreparateur hat sich auf der HF-Platine verewigt... Dash1 Es ist unmöglich, auf dieser kleinen Hybridplatine irgendwas zu löten: die Leiterzüge nehmen kein Lötzinn an und ich hege den Verdacht, dass sie mehrfach unterbrochen sind. (Die Lötarbeiten sind nicht von mir).

[Bild: CD_104_009.jpg]

[Bild: CD_104_011.jpg]

Ein Quertausch mit einer HF-Platine aus den eigenen Bestand ergibt, dass der Laser noch einwandfrei arbeitet, das Gerät funktioniert damit auf Anhieb. Dummerweise hängt an meiner eigenen Platine noch ein intaktes Laufwerk, das muss hier nicht sein. Da ich der verfrickelten HF-Platine keinen Meter mehr über den Weg traue, erlaube ich mir hier die Frage, ob vielleicht jemand noch ein intaktes Exemplar übrig hat und es mir eventuell zukommen lassen könnte...

Grüße,

maurice