Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony TA-P7F
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

wollte bei dem nur schnell mal nachschauen warum der Rauscht und abschaltet, wird wohl doch nicht so einfach sein hat schon jemand drinn rumgebraten und auch noch technische Änderungen vorgenommen Dash1
Das muß erstmal genauer geprüft werden und dazu komme ich jetzt aber nicht kann was dauern sind noch andere vorher drann Oldie

[Bild: IMG_6579.jpg]

[Bild: IMG_6580.jpg]

[Bild: IMG_6581.jpg]

[Bild: IMG_6582.jpg]

[Bild: IMG_6583.jpg]
..."Spezialisten" leisten etwas Besonderes... mein Beileid! Erstmal wegstellen, bis der grösste Unmut verflogen ist, dann wird alles gut!

Grüße,

maurice

Der Karsten

Naja, hatte schon schlimmeres, der R ist falsch, die Nachlötarbeiten sind nicht so sauber wie man es erwartet aber brauchbar, die Relais sind leider nicht ordentlich gereinigt worden so das die Kontakt noch hohe Übergangswiderstände und Aussetzer hatten, dass ist aber schon erledigt.
Das Krachen ist übrigens im linken Kanal und kommt vom Preteil, sollte aber auch kein Problem werden den Fehler zu beseitigen Oldie
Wird ne ziemliche Fummelei ist ziemlich vollgestopft, eng und erinnert mich irgendwie an die POA-8000 nur im Miniformat Floet

Der Karsten

so, das Krachen ist Geschichte der Pre war schon mal nachgelötet worden aber auch das ziemlich schlecht, nachdem ich das alles nochmal sauber nachgelötet, Potikur etc.. und den dann zusammengebaut hatte (man kann den nur testen wenn er wieder zusammengebaut ist Flenne) bemerkte ich, dass die Umschaltung auf Tape nicht geht ergo alles nochmal auseinander Flenne macht sich ziemlich blöd da es sehr Platzsparend aufgebaut ist Floet
und man genau zwischen den Platinen an Schrauben heran muß um die Frontblende in der sich die Taster befinden abschrauben zu können Dash1
gesagt getan Taster ausbauen zerlegen,reinigen zusammenbauen einlöten Gerät zusammenbauen und.....
Tape geht Dance3 aber die LED ist putt Dash1Dash1Dash1FlenneFlenneFlenne
nun ja kann ja nicht so bleiben aslo nochmal von Vorne Tease
hier nun die Bilder dazu

der Widerstand schien ja falsch zu sein, hatte im SM gesehen der soll 33 Ohm 3 Watt haben also einen besorgt und eingebaut
[Bild: IMG_6627.jpg]

sieht ja gut aus... aber leider falsch hat sofort beim einschalten die Grätsche gemacht Sad2 mußte er auch weil ich dummerweise im Schaltbild vom US Model geschaut hatte Floet Lipsrsealed2

[Bild: IMG_6628.jpg]
AEP Model muß der 75Ohm 7 Watt haben und das hat der große also kommt er nachher dann wieder rein Oldie
[Bild: IMG_6632.jpg]

[Bild: IMG_6633.jpg]

[Bild: IMG_6634.jpg]

[Bild: IMG_6635.jpg]

[Bild: IMG_6636.jpg]

[Bild: IMG_6637.jpg]

[Bild: IMG_6638.jpg]

[Bild: IMG_6639.jpg]

[Bild: IMG_6640.jpg]

[Bild: IMG_6641.jpg]

[Bild: IMG_6642.jpg]

[Bild: IMG_6643.jpg]

[Bild: IMG_6644.jpg]
[Bild: IMG_6645.jpg]

[Bild: IMG_6646.jpg]


nun noch DC Bias und Balance einstellen dann ist er wieder einsatzbereit Raucher

zimbo

Thumbsup