Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Stroboskopscheibe Tonband
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

möchte nun überprüfen ob mein TG 1000 die richtige Geschwindigkeit hat.

Habe mal geschaut ob es Stzroboskopscheiben gibt.

Habe auch was gefunden

http://www.radiodesign.de/download/strobo_tg1000.htm

Aber wenn ich sie ausdrucke, sind sie zu gross für die Capstanrolle.

Noch jemand eine Idee?

LG

Ingo
mach doch einen Screenshot und bearbeite die Grösse in Deinem favorisierten Graphikprogramm...
(16.06.2015, 07:05)winix schrieb: [ -> ]mach doch einen Screenshot und bearbeite die Grösse in Deinem favorisierten Graphikprogramm...

Poach da hätte ich Doofkopp auch selber drauf kommen können Messer

LG

Ingo

Der Karsten

Interessant wäre danach der Vergleich mit einem Testband Denker kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert aber man lernt ja nie aus Oldie
Hmmm,

hat jemand zufällig gerade die Maße der Capstanrolle zur Hand.?

Binn gerade auf der Arbeit.

LG

Ingo
Sorry, dass es so lange gedauert hat.  Rechne mir schon seit Stunden die Birne heiß ... Dash1
Bei meiner BM sind es 42mm. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, kommen ich auf 86,63 U/min

Grüße aus Nds.
Zitat:Rechne mir schon seit Stunden die Birne heiß ...


Nach ca sechs Jahren ist das zu verschmerzen LOL Drinks