Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: NAD Stereophonic Receiver 7060 Boxen leise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen alten NAD Stereophonic Receiver 7060 bekommen und dabei nun ein Problem, das sich hoffentlich schnell lösen lässt. Die Boxen sind leider nur sehr leise hörbar, das heißt, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe hört man nur sehr sehr leise den Ton.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Marcel
Das kann erst mal ganz profan an den Potis, Eingangs-Wahlschalter liegen...
...hatte das erst an einem YAMAHA, kann aber auch was anderes sein, check das als erstes.
Ich geh mal davon aus dass Tape Monitor, Loudness... nicht aktiv sind !? Floet
sind hinten die brücken von preamp zu poweramp drinn?
Plattenspieler am Hochpegeleingang angeschlossen? Tritt das Problem bei jeder Quelle, auch Radio auf?...
Hallo zusammen und danke schon mal für die ganzen Antworten,

Tape Monitor und Loudness sind nicht aktiv Wink3. Die Brücken sind auch drin und es tritt sowohl beim Plattenspieler, als auch bei den anderen Quellen auf. Dann muss ich mir wohl mal die Potis vornehmen. Da ich noch sehr neu beim Rumschrauben bin, muss ich mal schauen, ob ich mich da selber rantraue Wink3.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten nochmal Smile.
und einfach mal den volume knopf sehr oft hin und herdrehen.
mein NAD wacht wenn er lang rumsteht auch erst auf wenn ich 20x hin und herdrehe unter Pegel.
da fehlt auch entweder der linke oder rechte Kanal am anfang.
Das habt bisher leider auch noch nicht geholfen, aber vielen Dank für den Tip Smile.