Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tannoy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wer solche Tröten hat,bitte hier rein Drinks

Bin seit kurzem stolzer Besitzer der
[Bild: dsc09942mgp5.jpg]

Leider sind die Gehäuse sehr stark vermackt.Tease
Ich hoffe die Originalgehäuse noch in Ordnung zu kriegen Denker

Technisch sind sie aber in Toppform.Dance3

Und was aus diesen kleinen Tröten rauskommt : sagenhaft Dance3Dance3Dance3

nicht umsonst werden sie als Abhörmonitore in Studio`s oft eingesetzt
Drinks
Erstmal Chassis raus,boah was für Brocken. Raucher
[Bild: dsc09940gfn2.jpg]
und hier die Gehäuse Flenne
ich frag mich immer warum man mit dem Zeug so "umgehen" muss Denker

Die Teile sind auch eigentlich ganz schön teuer Oldie
(aber waren`s nicht für mich LOL)
[Bild: dsc09947udgn.jpg]
Mani da wartet ja noch ganz schön Arbeit auf Dich! Oldie Schöne Tannoy Tröten! Thumbsup Wie manche Leute es schaffen, alles so zu vermacken? Dash1

Hoffentlich kannst Du den Gehäusen zu neuem Glanz verhelfen!? Ich bin schon auf das Endresultat gespannt! Smile

Drinks
Wenn der Klang gefällt: Augen zu und genießen.
Die angeschlagene Ecke stellt ein Problem dar.........Denker.
Kitten und komplett neu bekleben oder gar furnieren?

Drinks
Gibt es auch ein "richtiges" Bild von den Hupen Floet
Tannoy klingen erst richtig geil, wenn da vernünftige Kabel dranhängen. Oldie
Frag mal Jianni Raucher
hier die Eingeweide
[Bild: dsc09957oe9m.jpg]

werd wohl das Gehäuse von der Folie "befreien",die Ecken kitten und dann alles schwarz lackieren Denker
Machen einen guten Eindruck (vom optischen Zustand mal ab) Thumbsup
Wenn Du sie fertig hast, nehme ich sie Dir gerne ab Floet LOLLOLLOL
(06.06.2011, 15:48)Thunderforce schrieb: [ -> ]Gibt es auch ein "richtiges" Bild von den Hupen Floet
Jepp LOL
[Bild: Annina%20Ucatis%2002.jpg]
Da kriegt "Räumlichkeit" direkt ne andere Note! Raucher
Im Gegensatz zu den Tannoy sind die aber aus Plastik! Geht ja gar nicht!!
Die Koaxe von Tannoy sind schon geil!! Ich liebe Koax- und Breitbandlautsprecher!

Drinks
dafür "bläst" sie aber wahrscheinlich besser Lipsrsealed2Floet
(06.06.2011, 15:56)Luxman-Mani schrieb: [ -> ][Bild: Annina%20Ucatis%2002.jpg]

[Bild: maenner-bio-shirt-brueste_design.png]

Drinks
Armin,der ist klasse Lol1
Ihr Schwerenöter, aus welchen Material ist die Membran der Tannoy?

JW1961

Hallo Tannoy-Mani,

machs gscheit, die kleinen kannst Du mit einem richtig teuren Furnier beziehen. Am besten ein Maserfurnier, dann einmal schwarz beizen, aus der Oberfläche das schwarz wieder runterschleifen, in der Maserung bleibt das schwarz drin, danach mit orange/gelb/mahagony eine schöne Beize mischen und nochmal komplett drüber. Danach einen Nitroklarlack drauf, den mattieren und mit Politur auf Hochglanz und Tiefe bringen!
Dann siehts aus wie Glas. Den Nitrolack kriegst Du bei ATU-Auto K-Felgenspray farblos in der Dose!

[Bild: 1y4wkusoew4ux6vphynwv2r.jpg]

Die hab ich meinem Sohn gebaut, das ist maple-Ahorn-geht aber bei allen Maserfurnieren.
Jürgen,kann ich Dir die Gehäuse schicken ?
WowThumbsupThumbsupThumbsup - so bekomm ich das nie zustande Flenne

so aber back to topic Oldie
frei nach dem Motto,es muss erst schlimmer werden bevor`s besser wird,hab ich die Ecken erst mal mit dem Hämmerchen bearbeitet LOL
[Bild: dsc09962sgfr.jpg]
Mani wat muss, dat muss! Oldie Von jetzt an kanns nur besser werden! Smile

JW1961

Alter!
Das dauert dann allerdings schon drei Wochen bis der Lack ausgehärtet ist. Das kriegt jeder hin!DrinksFreunde


Hast Du so ne Heissluftpistole oder einen starken Fön? Mit dem die Folie richtig heiss machen und dann lässt sie sich gut abziehen!
Die Ecken sehen jetzt aber richtig grob aus! Ob da mit spachteln noch was geht? Oder Holz einsetzen? Oder gleich neu bauen aus richtigem Holz?Raucher
Boxen niemals aus "richtigem" Holz bauen - das eignet sich nur ganz schlecht dafür!! Span oder MDF oder, noch besser, beide zusammen als Schichtholz - so mache ich es jedenfalls. Naturholz hat eine viel zu hohe Eigenresonanz, da röhren die Wände hörbar mit und Astlöcher fliegen irgendwann mal heraus und dann...

Drinks
Jürgen,ich will die Tröten nicht päpstlicher als den Papst machen !
ich versuchs noch hin zu modellieren .... das Gute ist ,die schlimmen Ecken sind hinten und ich bevorzuge LOL wandnahe Aufstellung
ein tolles Projekt Mani

ein Neubau wäre da durchaus angebracht Oldie

gleich mit Multiplex und dann noch so schick aufgearbeitet wie von Jürgen beschrieben

das wäre lecker

MDF und Furnier ist aber auch eine tolle Sache

JW1961

(06.06.2011, 17:03)armin777 schrieb: [ -> ]Boxen niemals aus "richtigem" Holz bauen - das eignet sich nur ganz schlecht dafür!! Span oder MDF oder, noch besser, beide zusammen als Schichtholz - so mache ich es jedenfalls. Naturholz hat eine viel zu hohe Eigenresonanz, da röhren die Wände hörbar mit und Astlöcher fliegen irgendwann mal heraus und dann...

Drinks

Ich meinte schon mehrlagiges 18mm Birkensperrholz!Floet
ich belasse das Originalgehäuse Oldie

wer mir ein anderes bauen will - nur zu LOL
Seiten: 1 2 3 4 5 6