Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nextel Lackierung retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

kann man eine Nextel-Lackierung irgendwie vor dem Verfall retten. Habe hier ein kleine Sony Anlage welche dieses klebrige Zeug an der Front besitzt. Neulackierung kommt auf Grund der Beschriftung nicht in Frage. Will da eigentlich nichts investieren, da sie kaum noch wert hat.


[Bild: DSC_0939.jpg]

Der Karsten

ist das denn überhaupt Nextel Denker

zimbo

Glaub ich auch nicht, dass bei soner Minikompakten eine so hochwertige Lackierung drauf ist und wenn wäre die Zeit, die für die Rettung drauf geht, es nicht wert.......
Wahrscheinleich ist das gar keine Lackierung, sondern nur das Plastik, bei dem sich die Weichmacher verflüchtigen.....
Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob es Nextel oder irgend was anderes Soft-Grip-Mäßiges ist. Da das Ganze eh keinen Wert darstellt, würde ich es gleich weg geben da die einzig mögliche Rettung nur aus einer Schicht Klarlack bestehen kann und es A: durch einen Lackierer entweder den Wert übersteigt oder B: wenn es selbst ausgeführt wird, vermutlich einem selbst nicht mehr gefallen wird.

evel
Ich gehe davon dass es sich um Softlack handelt. Das Zeug war auch mal am Türgriff von meinem alten Auto. Das halt sich nach Alter und Benutzung nach und nach abgelöst. Wie man diesen Verfall stoppen kann, weiß ich nicht. Ist vermutlich nicht möglich.

Nextel ist es auf keinen Fall. Das hatten ja die Revox Geräte wie z.B. die B710 / B77.
Bei angegriffenen Nextel Gehäusen bin ich auf eine gut funktionierende Auffrischung gekommen, die nun einige Zeit hält:
Das Gehäuse sehr heiß abduschen und mit ner harten Wurzelbürste und Seifenlauge abbürsten. Die Gehäuse die ich so bearbeitet hatte, waren optisch bei weitem verbessert und vom Klebeverhalten um einiges zurückgegangen.