Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tonarm Lifter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wupp.....wupp.....wupp.....wupp.....wupp.....wupp

Besitzer vollmanueller Plattenspieler kennen das, die Platte ist zu Ende und die Nadel beginnt ihre Endlosscheife in der letzten Rille.
Gerade keine Zeit sich darum zu kümmern (Je'taime mon amour oder ähnliches), mit den Gedanken ständig um die Nadel besorgt, macht man sich doch wiederwillig daran den Tonarm manuell zu erlösen.
Stimmung im Arschluft

Die Lösung ist scheinbar nahe:

1. Q UP (hässlich und teuer)
2. Stylift (geht so)
3. AT6006A (oberteuer)

Hat hier jemand eine Alternative parat?

Gruss, Torsten
wupp.....wupp.....wupp.....wupp
nen Vollautomat kaufen
UndWeg
Dual
BTW, jetzige Lösung: Notaus via Funksteckdose Tease
...und nein, ich kaufe keinen Vollautomaten, 1 PS reicht!
TD166MKII
LOL Ich kenne das nicht. Bei mir kommt dann ein KLACK und der Arm wandert sanft zurück. Floet
Genau deswegen bin ich Vollautomatenfan.

Aber diese simple Technik kann heute ja nichtmal ein 10000€ teurer Plattenspieler. Ist ja nicht high endig! :Oldie: Da muss alles manuell sein denn so ein Tonarmlift zerstört total den Klang.

Ich denke allzuviele Alternativen gibt es da nicht.
Thumbsup

Das Ding haut den Arm aber brutal noch oben. Ich hätte für den Preis noch etwas Dämpfung erwartet. Gerade bei sehr leichten Armen ... Na ich danke!

zimbo

ein leichter Schlag auf den Hinterkopf soll ja auch das Denkvermögen erhöhen UndWeg

wenn man jetzt noch "steter Tropfen, hölt den Stein" dazu nimmt........ Floet

ich würde den Hunni für den Safety Raiser investieren........Oldie
den Q-Tip Q-up gabs doch auch mal Original von Thorens?
Yep aber beide liften nicht gerade sanft. Der Expessimo ist da mMn sogar softer.
mal hier fragen? Denker
vielleicht könnte man den lifter ja mit etwas silikonöl hoher viskosität dämpfen?

gruß

spiff