27.08.2015, 18:51
27.08.2015, 19:59
So, erstmal dankeschön, dass schon einige hereingeschaut haben
Warum muss ich etwas kaputt machen, damit ich es an etwas anderem anbringen kann?
Diese Frage hatte ich mir schon oft wegen der Klick-Systeme gedacht. In Dual-Kreisen grenzt es an Frevel, die "Nasen" einfach abzuzwicken, damit man das evtl. günstig bekommene Dual-System an einem normalen Headshell nutzen kann.
In den weiten des Web habe ich allerdings nichts gefunden, was dieses Problem lösen könnte (vielleicht war ich auch nur zu einfallslos in der Sucheingabe )
Umgekehrt wird ja ein Schuh daraus, beispielsweise die Umbauten für 1/2-Systeme für Dual-Tonarme oder bereits vorhandenen Langlöcher in den TK's von Dual, aber andersherum?
Und endlich, diese Woche hatte ich die Eingebung...
Versteck' die Nasen doch einfach in etwas
Ok, ok. Flux einen Kollegen Abends per Whassup genervt, ob er mir evtl. aus seinem Modellbau-Zubehör etwas mitbringen könnte... und tadaaaa...
Gruß
karsten
Warum muss ich etwas kaputt machen, damit ich es an etwas anderem anbringen kann?
Diese Frage hatte ich mir schon oft wegen der Klick-Systeme gedacht. In Dual-Kreisen grenzt es an Frevel, die "Nasen" einfach abzuzwicken, damit man das evtl. günstig bekommene Dual-System an einem normalen Headshell nutzen kann.
In den weiten des Web habe ich allerdings nichts gefunden, was dieses Problem lösen könnte (vielleicht war ich auch nur zu einfallslos in der Sucheingabe )
Umgekehrt wird ja ein Schuh daraus, beispielsweise die Umbauten für 1/2-Systeme für Dual-Tonarme oder bereits vorhandenen Langlöcher in den TK's von Dual, aber andersherum?
Und endlich, diese Woche hatte ich die Eingebung...
Versteck' die Nasen doch einfach in etwas
Ok, ok. Flux einen Kollegen Abends per Whassup genervt, ob er mir evtl. aus seinem Modellbau-Zubehör etwas mitbringen könnte... und tadaaaa...
Gruß
karsten
Sachzich
27.08.2015, 20:20
(27.08.2015, 19:59)bathtub4ever schrieb: [ -> ]... und tadaaaa...
Gruß
karsten
Ja, wo is "tadaaaa" ich seh nix, keine Bilders, of so
Lesebrille mit 2x Vergrößerung und ich seh immer noch kein "tadaaaa"
Getz komm, ich hab schon erhöhten Puls und hektische Flecken im Gesicht - Achselschweiß extrem sowieso
27.08.2015, 20:36
27.08.2015, 20:51
Sachzich
27.08.2015, 20:57
weitermachen
27.08.2015, 21:36
+1
29.08.2015, 10:41
Sachzich
29.08.2015, 10:55
(27.08.2015, 19:59)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Ok, ok. Flux einen Kollegen Abends per Whassup genervt, ob er mir evtl. aus seinem Modellbau-Zubehör etwas mitbringen könnte... und tadaaaa...
Gruß
karsten
Modellbau - das ist das Stichwort. Ist schon einige Jahre her, da suchte ich ein Material, um einen 7" Monitor einzurahmen, um selbigen dann in eine Volvo Kopfstütze einzubauen. Die Volvo-Kopfstützen sind da rückseitig etwas eingenwillig geformt gewesen. Ein früherer Bekannter aus der Modellbauszene hatte die Lösung: Ein creme-weiss farbener Kunststoff in Plattenformat, extrem leicht und mit Cuttermesser leicht zu bearbeiten. Zudem unter Zuhilfenahme von Wärme mittels Fön verformbar. Super Zeugs, leider weiß ich nicht, wie das heißt, bzw. was es ist.
Frag doch mal deinen Modellbau Kumpel.
29.08.2015, 11:01
29.08.2015, 11:09
Modelbau da gibt es doch CNC Maschinen ca .600 Euro mein Kumpel hat eine aber wenig Zeit.Schwierigkeit ist das passende Programm dafür zu schreiben
Gruß Frank
Gruß Frank
01.09.2015, 07:14
3D- Drucker
03.09.2015, 18:59
"Drama Baby, Drama!
Fertig
Leider habe ich keine Fotos mehr gemacht... Zunächst habe ich das Balsa mittels eines Eddings gefärbt. Und dann habe ich keine passenden Schrauben gefunden. Das muss man sich mal vorstellen!
Die.Löcher an den Seiten des TA sind nämlich nicht sonderlich tief. Also, bin ich erst gestern erst zur Fertigstellung gekommen.
Und dann bin ich zu meiner Lieblingsaufgabe gekommen... TONABNEHMER-JUSTAGE
Ey, ich liebe es! Und das Beste kommt noch... Einstellung mit einem.... Zahnstocher, einem ZAHNSTOCHER , das muss man sich mal vorstellen!! Und das nur, weil meine Bleistiftmiene in 4 Teile zerbrochen ist
Aber es gibt ja immer ein erstes Mal Und dann dieser britische Tonarm
Nach eineinhalb Stunden war ich endlich fertig, auch mit den Nerven
Aber was soll ich sagen... Ich bin voll und ganz zufrieden!
Der Klang ist ziemlich "hölzern"
Endlich versteht auch der Unwissende, warum das Saxophon ein Holzblasinstrument ist
Mal schauen, vielleicht gibt's nachher ein Paar Fotos
Fertig
Leider habe ich keine Fotos mehr gemacht... Zunächst habe ich das Balsa mittels eines Eddings gefärbt. Und dann habe ich keine passenden Schrauben gefunden. Das muss man sich mal vorstellen!
Die.Löcher an den Seiten des TA sind nämlich nicht sonderlich tief. Also, bin ich erst gestern erst zur Fertigstellung gekommen.
Und dann bin ich zu meiner Lieblingsaufgabe gekommen... TONABNEHMER-JUSTAGE
Ey, ich liebe es! Und das Beste kommt noch... Einstellung mit einem.... Zahnstocher, einem ZAHNSTOCHER , das muss man sich mal vorstellen!! Und das nur, weil meine Bleistiftmiene in 4 Teile zerbrochen ist
Aber es gibt ja immer ein erstes Mal Und dann dieser britische Tonarm
Nach eineinhalb Stunden war ich endlich fertig, auch mit den Nerven
Aber was soll ich sagen... Ich bin voll und ganz zufrieden!
Der Klang ist ziemlich "hölzern"
Endlich versteht auch der Unwissende, warum das Saxophon ein Holzblasinstrument ist
Mal schauen, vielleicht gibt's nachher ein Paar Fotos
03.09.2015, 19:11
tja, hätteste das ding mal auf einem dual gelassen, hättest dir ja dank klicksystem die einstellerei ersparen können, chchchch
03.09.2015, 19:43
03.09.2015, 19:48
Der Schwabe hat da andere Prioritäten...
03.09.2015, 19:52
Zefixx, was hat mich verraten?
Fotos sind heute nicht drin, meine Akkus im Blitz sind leer
Fotos sind heute nicht drin, meine Akkus im Blitz sind leer
05.09.2015, 19:37
Dreck auf der Nadel vor...
und nach dem Schmutzradierer...
Und so schaut's aus...
Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt
Gruß
karsten
und nach dem Schmutzradierer...
Und so schaut's aus...
Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt
Gruß
karsten
Sachzich
05.09.2015, 19:43
(05.09.2015, 19:37)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt
Nö, gar nicht.
Getz noch ne Scheibe aufgelegt, Nadel drauf und Foddo davon - das möchten wir sehen
06.09.2015, 09:59
Selbstredend...
20.10.2015, 21:48
Finde es toll so was hin zu kriegen. Aber frage ich mich, wozu der Aufwand.
Habe einen Dual 601 mit DN E20 System von 1976 und der spielt immer noch wie am ersten Tag.
Gruß
Gerhard
Habe einen Dual 601 mit DN E20 System von 1976 und der spielt immer noch wie am ersten Tag.
Gruß
Gerhard
21.10.2015, 07:49
Vielleicht hat nicht jeder nen Dual zu Hause, sondern nur das System und will das aber verwenden.