Hallo
Habe von meinem Nachbarn einen Marantz Kassettenreceiver 4025 geerbt. Beleuchtung und die Riemen des Kassettenteils habe ich hinbekommen, Radio scheint laut Anzeige auch zu gehen nur kommt leider keinerlei Ton raus.
Vielleicht wisst Ihr jemand der sich mit dem Gerät auskennt und es mir repariert, original Werkstatthandbuch dazu habe ich.
Komme aus WI, aber versenden ist auch kein Problem.
Karlheinz
.
Dem Gerät fehlten nur zwei neue Sicherungen, ansonsten war es soweit i. O.
Obwohl in dieser Kinderbadewanne massig Platz sein sollte, war der Austausch recht fummelig, ist doch die Sicherungsplatine fest mit der Endstufen-Netzteilplatine verbunden.
Das Kassettenteil ist durch die Bank weg schwergängig, wird wohl verharzt sein. Mir fehlen dafür momentan einfach Zeit und Nerven.
Insofern repariert ja. Gewartet nein.
.
Hallo Silomin und alle anderen Leidensgenossen. Habe auch Probleme gehabt mit nicht mehr spielen wollenden Tapedecks, und zwar ein JVC und Marantz 5025. Egal welcher Hebel bzw. Taste gedrückt wurde, keine Reaktion. Aber aufgeben ist nicht. Kisten aufgeschraubt, an die Laufwerke kommt man bei beiden gut ran und vorsichtig mit feinem Schraubenzieher die Zahnrädchen vor und zurück bewegt. Anfangs sehr schwergängig, nach etlichem hin und her immer leichter. Dann etwas Oszillin drauf geträufelt, aber ganz vorsichtig, damit nichts auf die Andruckrollen und Antriebswellen gerät. Danach immer wieder die Vor-Rücktaste drücken. Gerät schaltet zwar sofort wieder ab, den Vorgang habe ich mehrmals wiederholt, und irgendwann lief die Kiste wieder. Da nun schon geöffnet gleich die Antriebsriemen geprüft, beim JVC alles OK, beim Marantz war von den Riemen so gut wie nichts mehr da. Neue bestellt, aufgezogen und läuft jetzt wieder wie zu seinen besten Zeiten. Nebenbei bemerkt, seit ich den Marantz habe höre ich auch wieder meine alten MC´s weil auch das Design mich immer wieder aufs neue begeistert und in Verbindung mit dem Receiver 2226 B eine wunderbare Kombi darstellen.
Gruß
Gerhard