Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Front (Pioneer-717 MK2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat hier jemand bereit mal die komplette Front von dem Pioneer abgebaut? Ich habe soweit alles ab und könnte die Front abnehmen wenn nicht dieses Scheiß Kunstoffteil vom Direct Schalter dranhängen würde. Ich weiß nicht wie ich da weiter vorgehen muss? Bitte Hilfe.

Problem beim Verstärker ist der ADPT1/Tape3 Schalter welcher immer Aktiv ist. Lässt sich nicht Deaktivieren. Man merkt sobald man drückt das der nicht mehr Ein/Aus rastet.
Vielleicht hilft Dir das hier:

[Bild: 7177zsvo.png]

Die Demontage ist unten beschrieben.

Gruß Dirk
Danke Dir für das Bild. Leider bringt mich das nicht viel weiter.

Die Metallfront (28) habe ich ja bereits ab. Jetzt möchte ich noch die Plastefront (26) abbekommen. Das Teil hängt aber am Taster 24 welcher am (Joint Arm G/35) befestigt ist fest. Ich frage mich echt wie die den Taster 24 mit den Joint Arm verbunden haben. Das hängt alles nur daran.

Dazu kommt das ich nicht gerade gut das Englische verstehe.
Ok hab das abbekommen. Dieser Drucktaster ist defekt. Ein kleine Nase ist im inneren abgebrochen. Bekommt man so ein Teil noch zu kaufen?

Laut Service Manual = AAD1162
AAD1162 - damit können doch die meisten hier gar nichts anfangen.
Viel hilfreicher, wäre eine Knipse in Aktion, denn es gibt viele Schalter und ähnliches, was bei uns so in Schachteln und Schränke rumlagert!
da schreibt einer mal eine korrekte Bezeichnung ohne etwas hinzuzuerfinden oder wegzulassen...
bei Parts Simple könnte man mal anfregen.

Pioneer schrieb:AAD1162 is either no longer available for purchase or your current login status is not authorized to purchase this item.
da gehts vielleicht nur über ein Händler-Login. Denker
Normalerweise sind diese Stangentaster nur ineinander gesteckt, mit etwas Gewalt kann man die auseinanderziehen (aufm Bild die 24 mit Stange 35 am Punkt G). Die zwei Schrauben 39 sind draussen ? Die Platine mit den Reglern ist von der Rückseite der Plastefront (ich kenns immer mit 2 Schrauben) angeschraubt, und zusätzlich eingeclipst, also schön fummelig.

Edit : Zu spät Jester .
Zum Schalter : Mach doch mal bitte nen Foto von dem Ding. Versuch wert : Etus-Landgraf. Unter Umständen brauchts aber ne Schlachtgerät, auch ein A-443 könnte so nen Schalter drin haben- bin aber nicht sicher.
Ja war nur gesteckt. Hatte Schiss davor das etwas bricht. Machen die Plasteteile ja sehr gerne. Werde später mal ein Foto machen und einstellen.

Kann ich den wenn ich nichts bekomme auch irgendwie Deaktivieren? Also die Kontaktstifte aus den Schalter herausnehmen?

Atwinix

Kann man sich auch bei Parts Simple sicher sein das man das bekommt was man meint das es ist?
Foto

[Bild: img_42008lopr.jpg]

Toni-il-tedesco

Wenn ich mich recht erinnere gab es die auch im Yamaha Verstärker A-500 ?
Bau ihn mal auseinander. Durch aufbiegen des Bleches sollte er sich öffnen lassen. Eventuell kannst du den Mechanismus auch reparieren.
Deaktivieren durch entfernen der Kontaktreiter sollte möglich sein. Musst dann nur auf der Lötseite die entsprechenden Kontakte verbinden.
Ich hatte ihn bereits auseinander. Da ist ein ziemlich kleines weißes Plasteteil drin mit einer noch kleineren Nase dran. Diese ist abgebrochen. Habe schon Klebeversuche unternommen. Die Fläche aber ist zu klein um Stabilität zu bekommen.

Warum müssen die Kontakte noch verbunden werden wenn die Reiter raus sind?
Warum müssen die Kontakte noch verbunden werden wenn die Reiter raus sind?
Der Schalter schaltet ja vermutlich um zwischen Pin 1-2 zu 2-3. Wenn die Reiter raus sind, besteht aber die Verbindung 1-2 nicht mehr. Das muss man dann per Draht auf der Lötseite realisieren.