Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: XLO/PRO -> Kennt Jemand diese Teile?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist das? DenkerKann mich hier Jemand aufklären? Was können die?
Da steht drauf: XLO/PRO Made in USA

[Bild: DSC07357.jpg]
Ich kenne xlo nur als Kabelhersteller.Sieht nach nem Cinch-Cinch Adapter aus. Denker
Vielleicht ein Voodooteil zur "Klangverbesserung"
Vielleicht kommen wir ja noch dahinter. Chinch, Male und Female.
Könnte sich um Pegelabsenker handeln. Oder High/Low-Filter Denker
Ich vermute auch Pegelabsenker. Miss doch mal mit einem Multimeter ob sich zwischen Ein- und Ausgang ein Widerstand messen lässt.

Gruß Dirk
Hallo,

ja, sieht so aus. Dann wird das wohl so was sein. Jetzt frage ich mich gerade, wo man so etwas einsetzen könnte?

(08.09.2015, 18:17)__diz__ schrieb: [ -> ]Ich vermute auch Pegelabsenker. Miss doch mal mit einem Multimeter ob sich zwischen Ein- und Ausgang ein Widerstand messen lässt.

Gruß Dirk
Hmm, ich würde die benutzen um z.B einen CD Player an eine Vintage - Anlage anschließen zu können und dann nicht diesen nervigen Pegelunterschied zum Plattenspieler zu haben wenn man umswitcht...
Mantelstromfilter ist auch möglich. Manchmal hast Du ja so'n nerviges Brummen, wenn Du Geräte an eine Steckdose anschließt: Schließt Du versuchsweise auf zwei verschiedenen Stromkreisen an, und das Brummen ist weg, dann setzt Du diese Teile ein und kannst wieder an eine Dose anschließen. Mein Philips-TV und meine Saba vertragen sich nicht: es brummt, wenn ich die Nf über die Anlage laufen lassen will. Nach dem Zwischenklemmen in die NF-Leitung war das weg.