(04.10.2015, 16:02)charlymu schrieb: [ -> ][...]Leider war es mir nicht möglich, die Entfernung halt.
Bei mir das gleiche Theater. Heftiger Törn von Bremen aus. Parallel muss ich meine Frau versorgen...
War ein paar Wochen nicht im Forum unterwegs und dann lese ich das Frank nicht mehr unter uns ist. Ich habe ihn persönlich nicht gekannt, aber habe in vielen Freds seine Beiträge gelesen. Er war einer der aktivsten Kollegen hier im Forum und auf jeden Fall eine Bereicherung. Es ist traurig, dass er nicht mehr bei uns ist und ich werde ihn vermissen. Durch seine vielen Beiträge hier bleibt er dem Forum doch irgendwie erhalten.
Mein herzliches Beileid an seine Familie und alle, die ihm persönlich verbunden waren.
Norbert
Guten Abend,
lange war ich nicht mehr hier und wenn man mal wieder hier ist, muss man solch eine Nachricht verdauen.
Ich kannte Frank zwar nicht persönlich, aber seine Kommentare, die ich von ihm lesen konnte waren stets korrekt und ließen für mich daraus schließen, dass Frank eine gute Seele war und es in einem anderen, schöneren Ort noch ist.
Mein Beileid gilt seiner ganzen Familie und alle denen, die ihn kannten.
Da werd' ich heute Abend mal folgende Platte auflegen, die wir bei den Treffen der "Berliner Runde" oft gehört haben:
…und Olli (Duffbierhomer) wird sicher gleiches tun.
Grüße
Wernsen
Jo Frank "we miss you"...
erst gestern hab ich etwas meine PN bereinigt und da waren noch Nachrichten von Ihm drinne...alles irgendwie immer noch "unfassbar"....
Er war einfach gerade heraus, wie kaum einer ...
die Erinnerung bleibt.
Wir waren zwar nicht immer einer Meinung,
warum auch?
Jegliches braucht seine Zeit,
Bäume pflanzen, Bäume abhaun.
(06.09.2016, 17:32)ST3026 schrieb: [ -> ]Da werd' ich heute Abend mal folgende Platte auflegen, die wir bei den Treffen der "Berliner Runde" oft gehört haben:
…und Olli (Duffbierhomer) wird sicher gleiches tun.
Grüße
Wernsen
die Götterstrasse drehte auch bei mir ihre Runden und es gab auch noch nen Killepitsch dazu, auf Frank
Zu Eurer Information: Ich habe vor einer Woche ein Mail von Jenny bekommen, in dem sie sich für unsere Erinnerung und das Gedenken an Franks ersten Todestag bedankt und mich gebeten hat,
die Gemeinschaft zu grüßen.
Sie schaut nur selten ins Forum und hatte in letzter Zeit wohl auch keinen Kontakt zu Forumsmitgliedern, daher wählte sie diesen Weg.
Jenny schreibt, dass es ihr soweit gut geht, auch wenn sie natürlich immer noch - und immer wieder - trauert. Ablenkung verschaffen ihr Arbeit, Familie und Freunde - und einige Projekte an Haus und Grundstück.
Alles Gute weiterhin, Jenny...
Wo ist eigentlich das K - Buch abgeblieben? Ich meine so irgendwann mal sollte es dann schon übergeben werden... Oder habe ich etwas verpasst?
Gruß,
Dirk
Hm, keine Reaktion? Verschollen? Bereits übergeben? Wichtiges Thema wie ich finde, schade!
Dirk, gab es nicht einen Extrathread dazu, wo der Verbleibt nachzulesen wäre?
das glaube ich ja nicht...
Irgendwo muss das Gedenkbuch ja sein....das sollte doch heraus zu bekommen sein. Meine Fresse....das ist schon mehr als peinlich.
So isses, da bin ich auch etwas peinlich berührt...
Liebe Kollegen,
ich habe gerade eine Mail von Jenny bekommen, in der sie mich bittet, eine Nachricht für sie zu veröffentlichen.
Franks Account
ichundich ist noch immer aktiv, aber sie möchte nach wie vor nicht unter seinem Namen schreiben.
Liebe Hifi-Gemeinde,
erstmal liebe Grüße an alle und Dank, dass der Gedanke an Frank und damit auch seine Seele nach wie vor im Forum "rumgeistert".
Heute ist sein 2. Todestag und es kommt mir selbst so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass er mich und euch unfreiwillig verlassen hat. Er fehlt mir immer noch sehr und natürlich auch meiner Tochter ... und selbst sein Enkel, der damals erst 3,5 Jahre alt war, spricht sehr häufig noch von seinem "Sterni"-Opa. Die Besuche auf dem Friedhof sind für ihn selbstverständlich und er sucht immer besonders schöne Blumen dafür aus.
Wie schaffe ich es, den heutigen Tag zu überstehen? Ich spiele seine Musik - Schools Of Seven Bells, Westbam, Madrugada, Banks, Me And My Drummer, Siouxsie ect. - von seiner Accuphase und lasse sie laut aus seinen Hörnern erklingen. Nein - ich habe nichts daran geändert und werde es auch nicht tun. Und ich hoffe, dass ich wieder auf eure Hilfe zählen kann, falls doch mal was an den guten Stücken zu reparieren ist.
Und natürlich "freue" ich mich das Gedenkbuch auch nach längerer Zeit zu erhalten, auch wenn ich mir wieder die Augen ausheulen werde. Aber ich glaube, dass kaum einer besser als ich weiß, dass es manchmal sehr lange Zeit braucht, um die richtigen Worte zu finden, sofern man überhaupt dafür Worte finden kann...Also bitte macht nichts und niemandem einen Vorwurf.
liebe Grüße
Jenny
Ich werde diese Nachricht auch nochmal im "Gedenkbuch Frank"-Thread posten.
Frank lebt weiter...in unseren Herzen und Erinnerungen. Viele Grüße nach Berlin, zu Jenny.
Danke Dir Ivo.
Der 6. September wird immer ein besonderer Tag sein, an dem ein besonderer Mensch gegangen ist...
Da gibt es hier immer die eine Platte und natürlich einen Killepitsch (aus Gläsern aus denen auch nur dieser getrunken wird), hatte letztens mit Olli auch daraus auf Frank angestossen...
Machet jut Alter, irgendwann gibt es ein Wiedersehen
Frank war ja gebürtiger Düsseldorfer und von daher verstehe ich das mit dem Killepitsch ganz besonders.
Da schliesst sich der Kreis. Der Gastgeber bekam auch u.a Killepitsch und für alle war es ein super Wochenende.
Hier sieht man Frank bei seiner Lieblingsbeschäftigung. So bleibt er in meiner Erinnerung, denn bei mir hat er auch immer seinen Tabak überall hingekrümelt.
Volker, eine tolle Erinnerung und Danke für das schöne Foto, genau so kennt man ihn
Tolle Idee mit dem Bild Volker, Danke! Das holt sehr schöne Erinnerungen in mir hervor.
An dieser Stelle erlaube ich mir auch ein Bild zu zeigen, welches ich schon öfters gezeigt habe, aber es gefällt mir sehr gut weil es eine Momentaufnahme voller Leben ist.
Meine letzte Erinnerung mit Frank war eine Umarmung mitten in der Nacht in Düsseldorf, Volker war dabei und wir waren uns sicher wir sehen uns alle wieder, das Leben hat es anders gewollt.