Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: 70er Sound Speaker: Am Ende der Suche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Rasselbande.....

War lange auf der Suche.... und nun habe ich fertig.....

Habe sie schon länger in der Bucht gezogen (defekt), dann die Originalbässe gefunden.... ausgetauscht und nun.... haut's mich um....

[Bild: real1ymw6.jpg]

Das sind sie: REALISTIC Optimus X-100

Absolut nicht analytisch, viel zu präsente Mitten, fetter aber leicht schwammiger Bass, feine Höhen......

Aber die alten Scheiben kommen so was von gut rüber.... selbst der 50's Jazz und Julie London....

[Bild: real20jk0.jpg]

[Bild: real3njo3.jpg]

Nun müssen die Mission 707 weg.... neben den Realistic haben nur noch die Sansui Sp30 eine Chance.... (aber nur an der TRIO Röhre....)

Dance3RaucherLol1PleasantryThumbsup
Peter

....jaja... ob die Freude über das Ende der Suche einen thread Wert ist...? Logo Floet
Großartige Dinger , ich hab selbst so ähnliche ALTUS - 100 .

Ist das oben ein MT-Horn und in der Mitte der HT ???

an der weiche könntest du sicher noch feilen , oder eine der in den 70/80er modischen Fächerblenden vor den MT basteln ?
Freut mich für dich. Hängen die Dinger an dem Trio?
(02.07.2011, 21:52)andisharp schrieb: [ -> ]Freut mich für dich. Hängen die Dinger an dem Trio?

Nope, erstmal am Sansui..... Der Trio kommt morgen früh an die Reihe , da hängen noch die Sansui SP30 dran..... Kommt echt gut für Jazz und Julie London....

Floet
Peter
(02.07.2011, 21:50)killnoizer schrieb: [ -> ]Großartige Dinger , ich hab selbst so ähnliche ALTUS - 100 .

Ist das oben ein MT-Horn und in der Mitte der HT ???

an der weiche könntest du sicher noch feilen , oder eine der in den 70/80er modischen Fächerblenden vor den MT basteln ?

Yep, oben ist das MT Horn...

Nix da mit basteln..... für mich ist das erstmal optimal so.... Wenn ich bastel.... dann eher eine neue Frontblende....

Denker
Peter
Toll die speakers Pray
Ich habe auch noch so ein Paar. Eins der Gehäuse muss ich noch von aufgeklebter Tapete befreien.
(03.07.2011, 12:37)bulletlavolta schrieb: [ -> ]Ich habe auch noch so ein Paar. Eins der Gehäuse muss ich noch von aufgeklebter Tapete befreien.

Ja ja, durch den thread wurde ich auf die Teile aufmerksam......

Leider sind meine auch übel zerkratzt, was das Funier angeht..... aber da mach ich mich erst im herbst ans Schleifen und wachsen.....

Lol1
Peter
Wie du auf den Fotos sehen kannst, ist da mit etwas Arbeit noch viel machbar. Ich habe selbst die Wasserringe fast 100%ig verschwinden lassen. Bei meinem Paar fehlen auch die Abdeckungen.
schön vintage Drinks
Peter Glückwunsch zu den Speakern! Thumbsup Klasse Siebziger Jahre Style mit fettem Bass Chassis. LOL

Drinks