Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bezugsquellen für Birnchen GE 44, 6-8V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Deep Thought 2.0

Hallo zusammen,

es wäre vielleicht nicht schlecht, mal einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Birnchen (korrekterweise Lampen) braucht man immer einmal und dann wäre es nett, ein paar Anbieter griffbereit zu haben.
Also her mit euren Vorschlägen!

Ich fange mal mit dem an:

In Bochum gibt es eine durchaus in Betracht zu ziehende Bezugsquelle für Skalenlampen, die häufiger in Receivern und Konsorten vorkommen.
Die Lampen gibt's dort in 10er-Packs zu 5€. Die Versandkosten liegen bei 5€, kostenlose Abholung geht wohl auch.

Ach so, ich bin mit dem Inhaber weder verwandt, noch verschwägert, noch bin ich irgendwie am Gewinn beteiligt.
Ich schaue immer mal wieder im Netz nach Ersatzteilquellen und gebe meine Informationen gerne weiter.

Hier der Link:

Flipperbirnchen GE 44

Gruß
Björn
In Gelsenkirchen gibt es einen netten und schnellen Flipperteile-Dealer, bei dem ist das eine ganze Ecke günstiger:

http://www.onlineshop.gelsenflipper.de/b.../index.php

Grüße
Andy

Deep Thought 2.0

Hi Andy,

vielen Dank für deinen Tip! Thumbsup
Den hatte ich wohl übersehen!

Gruß
Björn
Meines Wissens die größte Datenbank für Leuchtmittel, Birnen, Lampen oder wie auch immer der korrekte Begriff ist:

GE 44 mit den entsprechenden Vergleichstypen

Erleichtert die Suche nach den manchmal sehr exotischen Lämpchen, die im Geraffel verbaut sind Thumbsup
da geht einem ein Tzaritza auf