Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenspieler von DIN auf Cinch umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich selber diese Frage allein aus der Logik mir nicht beantworten konnte, hab ich mal nachgeforscht und bin fündig geworden. Eine bebilderte Anleitung (auf für No-Brainer wie mich...), die wirklich jeder hinkriegen sollte...
Martin

http://www.zwillingssterne.de/download/U...-CINCH.pdf

Fuxe

(05.07.2011, 12:14)jagcat schrieb: [ -> ]Eine bebilderte Anleitung (auf für No-Brainer wie mich...), die wirklich jeder hinkriegen sollte...
Martin

Wär´ da ein passender Adapter nicht die einfachere Lösung?
Die Anleitung ist echt gut Martin, da kann sich (fast) jeder drübertrauen Oldie LOL!

Drinks
Wär´ da ein passender Adapter nicht die einfachere Lösung?
[/quote]

Da soll es wohl ab und an böse Brummschleifen geben trotz (oder grade wegen) Adaptern. Und mancher mag lieber die direkte Anbindung, gerade bei einem so kleinen Signal wie von eiem TA...Floet
Der Umbau ist die sichere Variante und außerdem kinderleicht. Wenn der Dreher eh gerade auf der Werkbank ist, lohnt es sich, die Kontakte der Schleifer zu reinigen. Die sind in der Regel schwarz vor Korrosion und Schmutz.
Das Brummproblem mit Adaptern hatte ich auch schon.......Raucher
bei mir ists genau andersrum : mein JVC direkt mit Cinch brummt,mit Adapter aber nicht Jester
(05.07.2011, 12:54)jagcat schrieb: [ -> ]Wär´ da ein passender Adapter nicht die einfachere Lösung?

Da soll es wohl ab und an böse Brummschleifen geben trotz (oder grade wegen) Adaptern. Und mancher mag lieber die direkte Anbindung, gerade bei einem so kleinen Signal wie von eiem TA...Floet
[/quote]

Leider hab ich genau das Problem bei meinen Luxor Drehern, die leider mit DIN versehen sind..... Selbst multibler Wechsel hat keinen Erfolg gehabt.... Daher Danke für das Anleitungs-Posting!

Drinks
Peter