Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Woodside CD-Player - ein Unbekannter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

heute habe ich mich mit diesem seltenen CD-Player beschäftigt.

Der Fehler war, dass er zwar CDs eingelesen und abgespielt hat, allerdings war an den Ausgängen totale Stille.

Dieser CD-Player ist auf einem Philips-CDP aufgebaut, allerdings mit extra DA-Wandler und Trafo.
Das schön verpackt in einem stabilen Gehäuse.
Auf der Rückseite steht eine nur dreistellige Seriennummer!

4 Stunden und 20 Bauteile später funktioniert er wieder.
(leider kein Schaltbild zu finden, deshalb etwas Sucharbeit)
[Bild: pict3035pjp8.jpg]

Hier das DA-Board
[Bild: pict3025ymv2.jpg]

Von hinten, alles ordentlich verarbeitet.
Mit vergoldeten Cinchbuchsen.
[Bild: pict3028o8z6.jpg]

Da man auf Bildern so schlecht zeigen kann dass die Tonwiedergabe wieder funktioniert, hier ein Video. ZahnlosLOL
(und nein der schlechte Tonqualität kommt nicht von dem Wandler! Tease )

Irgendwie hat der was. Drinks
René der Player war mir bis dato unbekannt! Danke fürs vorstellen. Thumbsup

Drinks

zimbo

Hallo Rene,

Woodside? Noch nie gesehen/gehört. Sieht ein bisschen wie ein Harman/Kardon aus.......

Scheint aber ein gut verarbeitetes Gerät zu sein. War sicher mal teuer......


und natürlich mal wieder schön gerettetetetet. Du Bewahrer....... Thumbsup
Geiler Player und geile Mucke! Dance3

Nein im Ernst, sieht sehr wertig aus. Aber die Marke habe ich auch noch nie gesehen oder gehört.

Drinks
Cooles Teil, von der brachialen Frontoptik würde ich auf einen Briten tippen Floet
(08.07.2011, 19:12)oldsansui schrieb: [ -> ]würde ich auf einen Briten tippen Floet

...da bist du aber bestimmt auf dem Woodside äh Holzweg! Jester

Raucher
Rainer du hast recht! LOL

[Bild: pict30392xi4.jpg]

Das Gerät gehört Uwe (alsterfan), er kann uns dazu sicher mehr erzählen.

Es ist echt wertiger als man auf den ersten Blick denkt, ich war auch überrascht! Drinks
(08.07.2011, 19:15)hpdeussen schrieb: [ -> ]
(08.07.2011, 19:12)oldsansui schrieb: [ -> ]würde ich auf einen Briten tippen Floet

...da bist du aber bestimmt auf dem Woodside äh Holzweg! Jester

Raucher

falsch! Tease
Fast gut getippt:
Woodside ist ein Ableger von Radford. Einen Radford Amp hatte ich mal kurz, das Ding klang verdammt gut.

"Mike Davis joined John as a partner in 1989 and they worked together to launch the CD player and update the range of valve equipment as part of the Renaissance series. Arthur died on the 21st of November 1993 and Woodside continued for a while but finally ended production in Llanbedrog, Pwllheli, North Wales in 2004"

Eine Prototyp Serie Denker

Wiki GB - Radford
Langsam bekomme ich Angst Rainer!Denker

Raucher
Radford - Woodside CD-Player - technische Vorstellung in der US-Hometheater Review 1989 Floet
Schöner eigenständiger Player.
Das clicken habe ich schon vermisst im Video.Raucher Und dann noch Italo- Boot- Mix.Thumbsup
LOL
René das erinnert mich verdammt an meine "Jugend", dieser Song.......im Autoradio Kenwood KRC-990 D und Sparkomatic.........auf mächtigen MR-X mit Dolby C.........GEIIIIIIIL Freunde.

Drinks
Handnummeriert Thumbsup So ein CD-Player war mir bis dato unbekannt Floet
Die Art Musik habe ich nur als Vinyl. Und nicht zu knapp Floet Peinlich Pleasantry Bitte behaltet das für Euch Jester
Ach Jungs waren das nicht geile Zeiten!? Afro
der sieht innen viel wertiger aus als aussen Denker
typisch britisches Understatement halt,ich glaub der würde klanglich aktuelle "High-End" Pleasantry Player ganz schön alt aussehen lassen LOL

tolle Vorstellung,danke Thumbsup


AtJörg - ich mag auch Italo-Disco Floet LOL
von denen hab ich allesLOL
Italo Disco ist super! OldieLol1
Geiler Player René Thumbsup

Sehe ich hier jetzt auch zum 1. mal.....Denker

Danke für die Vorstellung Freunde
Wenn mich meine Augen nicht trügen, befindet sich der Ein- und Ausschalter an der Rückseite des Players. Denker Etwas unpraktisch, wie ich finde Floet
Schaltbare Netzleiste wäre eine Lösung oder den Player direkt via Netzkabel an einen Verstärker oder Receiver anschliessen.
Mir stellt sich nur die Frage, warum ist der Power On/Off-Button an der Geräterückseite... Denker

zimbo

einen ökologisch wertvollen Standby-Knopf gibts vorne.......
Jup der Standby ist nicht so toll, da beide Trafos weiter "brummen" und der CD-Player qùasi weiter an ist.

Ist also immer auf Temperatur. Pleasantry

Wenn man CDs abspielt und dann den Standby Schalter drückt bzw ausschaltet, spielt er weiter bis die CD zu ende ist.
Nur die Bedienung ist dabei funktionslos.
Aha, wollte gerade fragen, ob das Gerät dann weiter unter Strom steht.
Musste aber erstmal überlegen, ob die Frage nicht dämlich ist Floet

Drinks
Bei Ami-Geräten ist der Netzschalter an der Rückseite keine Seltenheit.......Floet.
Seiten: 1 2