Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SU-V2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend allerseits,

ich habe heute aus meiner alten Wohnung den alten Verstärker meines Vaters - einen Technics SU-V2 - ausgegraben. Die Freude war natürlich groß, da jede Menge Erinnerungen an dem Teil hängen.

Zu Hause angekommen wurde erstmal alles gereinigt - puh, das dürfte die erste Renigung nach 30 Jahren gewesen sein LOL

Danach voller Spannung angeschaltet und siehe da, das Teil geht noch! Potis kratzen (lässt sich ja beheben), aber ansonsten alles top!

Das einzige was aber nicht geht, ist der digitale VU-Meter. Da leuchtet leider nichts mehr. Die Frage ist, kann man das einfach beheben?

Freue mich über Ratschläge!
Wenn du Glück hast ist das ein Fehler im Netzteil.

Oder das Display selbst, ist das ein VFD (Fluoreszenzanzeige)? Das wäre dann Pech... Ersatz ist da sehr schwer.

Vor einigen Monaten hatte ich noch so einen defekten Amp.. leider ist er nun weg, sonst hätte ich dir das Display geben können. FlenneDash1
Wenn es das Netzteil ist, was kann ich machen?

Ob es ein VFD ist, weiß ich nicht. Wie kann ich es herausfinden?
Keiner eine Idee?

René, schade, dass Du den defekten Amp nicht mehr hast Flenne
Sorry so aus der Ferne ist das schwer, du könntest dir das SM besorgen und schauen ob die Spannungen richtig sind.
Okay danke, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt. Schaltplan ist besorgt, nur womit messe ich die Spannung Denker

Sorry, bin ein technischer Newbie, aber durchaus lernwillig Hi
Okay, anscheinend brauche ich einen Multimeter.. Floet Reicht da so ein billiges für 5 Euro oder was für Funktionen muss das Gerät haben?

Sowas oder eher sowas oder weder noch?