Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Philips CD100 Transportsicherungsschrauben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

herbie123

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, welche Größe die beiden Transportsicherungschrauben des Philips CD100 Players haben?


viele Grüße
herbie
Hallo herbie,

...das sind ziemlich normale Holzschrauben (selbstschneidend) mit Linsenkopf und Pozidrive Kreuzschlitz. Durchmesser 2,9mm, Schaftlänge 44,5 mm (gerade eben gemessen). Dazu passende Unterlegscheiben 3,7 x 10,7. Bekommt man wohl nicht gleich im Baumarkt, aber im Modellbaubereich sollte sich da etwas Passendes finden. Diese Schrauben nur mit Gefühl eindrehen und nie festknallen: es werden lediglich die 4 Lagergummis der Grundplatte vorgespannt, die Abtasteinheit selbst wird durch diese Schrauben nicht fixiert.

[Bild: 6zgxWIAh.jpg]

Grüße,

maurice

herbie123

Hallo Maurice,

das ist echt super. Der Besitzer des CD100 will mir das Gerät schicken, hat aber die Schrauben nicht mehr.

Vielen Dank!

Viele Grüße
herbert
Hallo Herbert,

beim CD 100 reicht normalerweise eine angemessene Versandverpackung, ich habe bislang noch nie erlebt, dass ein CDM0 oder CDM1 beim Versand Schaden genommen hätte, ganz gleich ob mit Sicherungsschrauben oder ohne. Den CD 100 stramm in Noppenfolie einwickeln, damit sich der Laufwerksdeckel nicht versehentlich öffnet, alles ordentlich polstern und sicherstellen, dass das Gerät sich innerhalb des  Kartons nicht bewegen kann, dann sollte alles gutgehen.

Grüße,

maurice