Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SL1710 mit Macke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin kameraden,
In den Neuvorstellungen habe ich ja schon angedeutet das der Dreher eine Macke hat.
Ich hoffe das mir jemand sagen kann was die Ursache für das Problem ist.


Zur Erklärung.

Wenn ich den Tonarm in Richtung Platte bewege soll der Dreher ja loslaufen.
Auf den ersten Milimeter geht das licht an und 2 mm weiter wieder aus.
Sprich .. der dreher startet nicht.
hast du schon ein SM dazu? Bestimmt gibt es eine Hebelage ausgehend vom Tonarm die die Funktion mechanisch regelt. Danach würd ich zuerst suchen.
Im OM habe ich gerade gelesen, als allererstes soll einmal der Stophebel betätigt werden. Hast du das so gemacht?
Aufschrauben das Teil und die Mechanik studieren.....das meiste ergibt sich dabei.

So gehe ich auch immer ran....wenn es dann nicht weiter hilft...SM organisieren.


http://www.vinylengine.com/library/techn...1710.shtml
[Bild: haLySwnh.jpg]
Ja.. hab ich. Sad

Ich probier mal ein bißchen weiter.
Morgen muss ich noch einen Elac abholen.
3 Plattenspieler binnen 2 wochen ... Mann Mann ... brauch ich gar nicht Grin

Sachzich

Der 1700/10er ist doch sehr einfach aufgebaut.

Zieh mal die 4 Knöppe ab, Teller abnehmen, die (ich glaub) 5 Blechschrauben, die das schwatte Blech halten lösen, Blechpladde abnehmen. Stecker für Netzteil abziehen. Unten drunter die 4 Kreuzschrauben der Füße rausdrehen, getz kannst die obere Pladde abnehmen.
Wie du nun sehen kannst, ist die Tonarmbasis mit 3 Kreuzschrauben befestigt (die dritte Schraube ist unter dem rechten Blindstopfen der Basis). Schrauben raus und du kannst das komplette Dingen rausnehmen - musse aber noch nen STecker abziehen.
Jetzt hast freien Blick auf die komplette Mechanik.

Unter dem linken Blindstopfen der TA-Basis sitzt ne Justierschraube für den Tonarm.

Schau dir das mal in Ruhe an, ist echt selbsterklärend.

Ich sach mal so: Zerlegen und zusammenbauen dauert weniger als ne halbe Stunde.

By the way, den 1710er brauchst du doch nicht wirklich Floet Ich kenn da jemand, der möchte unbedingt nen 1710er sein Eigen nennen Wink3
(26.11.2015, 22:02)Sachzich schrieb: [ -> ]Ich kenn da jemand, der möchte unbedingt nen 1710er sein Eigen nennen Wink3
Ich hätte den Vorgänger in Silber anzubieten (SL-1300). Standort leider nicht in D, das könnte der Knackpunkt werden (bzw. war es bislang auch).
War mir gar nicht klar das der so gesucht ist Denker 

Danke Jo. Werd ich mir am Wochenende mal näher anschauen Drinks
wo steht denn der 1300 er ?
Schweiz.