Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hoffentlich bleibt man von solchen Sachen verschont ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei älteren Caps ist der neue (innen) eigentlich kleiner, bei (mindestens) gleichen Werten.
Das ist bei Originalfetischisten durchaus üblich. Speziell bei alten Röhrenradios, der Doppelsiebelko wird ausgeräumt und mit 2 neuen, baugleichen, aber kleineren wieder befüllt und replatziert. Sieht aus, wie ab Werk, erfüllt den gleichen Zweck und ist auf Höhe der Zeit. Wie würde das auch bei so alten Dampfradios aussehen, wenn da sone mickrigen, bunten Elkos rumwuseln? Bei den Röhrenradiofans, gibt es noch viel verrücktere Fakes.
Dagegen hätte ich nicht mal was, aber dann sollten zumindest die Werte passen und es sollte bekannt sein, dass das so praktiziert/umgebaut wurde. Hier ist aber ganz offensichtlich nur einer drin, der weder die Kapazität noch die Spannungsfestigkeit aufweist.

Steini

Thumbsup genau ....  Flenne

wenn schon.... dann auch bitte mit  ca. gleicher Kapazität 6800uf und 100% gleicher Spannungsfestigkeit 50V, wie außen angegeben .. dann hab ich damit auch kein Problem .... aber 3300uf/35V geht mal gar nicht... selbst wenn das gereicht hätte oder hat ......
wenn der Derjenige sich schon die Arbeit macht hätte er auch auf die werte achten können Denker

oder sind an anderer Stelle in dem Gerät noch weitere Kondensatoren Parallel versteckt Lipsrsealed2
So ist es. Ein moderner 4700er hätte da auf jeden Fall reingepasst, zumal der abgebildete "Aussenelko" weder vintage noch irgendwie schwer beschaffbar ist.
Das Foto (welches seit Jahren durchs Internet geistert) ist m.E. ein ziemlich unsinniger Fake, der extra für das Internet gestellt wurde.
Zumindest wird sich kein Hinterhof-Unternehmen die Mühe machen, so an Geld zu kommen. Selbst eine privat handelnde Einzelperson kann nur "blöde" sein, wenn er/sie sich die Sauerei für einen Elko antut, den man für 2 Euro frei auf dem Markt kaufen kann.
Vlt wollte der auch nur auf dicke Hose machen und der Blaue war ihm einfach nicht groß und dick genug LOL

Sachzich

(19.12.2015, 12:26)scope schrieb: [ -> ]...Das Foto (welches seit Jahren durchs Internet geistert) ist m.E. ein ziemlich unsinniger Fake, der extra für das Internet gestellt wurde.
Zumindest wird sich kein Hinterhof-Unternehmen die Mühe machen, so an Geld zu kommen...

Richtich, genau so ist es. Selbst wenn man nen halben Dollar/Stück zusätzlich schnappt, sind das bei 2 Mio. Cs nur 1 Mio. Dollar Extra-Schnapp. Hast Recht, meine Portokasse ist besser gefüllt Wink3

Zumal in China ja nix billigst nachkopiert und/oder gefaked wird. Is klar.

Steini

sogar 5600uf passen da rein ....

denke, bei aufgedruckten 10000-47000 uf macht sich ein Fake ( mit verbauten 6800uf) schon bemerkbar am Preis ... ob sich da jetzt ne Firma die Mühe macht Denker heute ist fast alles möglich ...
Zitat:Zumal in China ja nix billigst nachkopiert und/oder gefaked wird. Is klar.

Das ist nicht mit dem Konstrukt auf dem Foto vergleichbar. Chinesische Hersteller "faken" Kondensatoren nicht in dieser Art und Weise. Abgesehen davon, dass vermutlich 90% aller Kondensatoren (auch die Markenfabrikate) in China  gefefertigt werden, würde man dort -wenn man etwas faken wollte- , das Produkt nicht mit "Master" beschriften, sondern "Elna Muse" oder ähnliches draufdrucken. Macht man dort aber m.W. nicht. Dort druckt man "CapXon" etc. drauf...Und DAS stimmt dann auch.

Es ist und bleibt ein "hoax" , über den ich nicht lachen kann.....Dafür ist "er" mir bereits zu doof. Drinks


PS: Bei einer Abnahme von 2 Mio Elkos bewegt man sich im Centbereich pro Stück. Ein 200W Mosfet, der bei einem deutschen Einzelhändler z.B. 6,60 € kostet, kostet beim japanischen Hersteller bei 2 Mio Abnahme nur wenige Cent....

Steini

Denker stimmt auch wieder ... Denker ....
....auch ´ne riesen China-Sauerei:

[Bild: WVjFuaOh.jpg]
Dass es sich lohnt einen TO92 300mA Transistor in das "teure" TO3 Gehäuse zu löten.....Wäre noch interessant, was die Chinesen auf den "Deckel" gedruckt haben.
Das geht doch noch.
Als ich letztens so ein ding öffnete war das hier drin.

[Bild: pXqDEBKh.jpg]

DIYLAB

(23.12.2015, 08:37)Deichvogt schrieb: [ -> ]Als ich letztens so ein ding öffnete war das hier drin.

Passt doch - er ist ein Halbleiter  LOL
Lol1 Lol1
Hab neulich in einem chinesischen Röhrensockel einen Hilferuf eines tibetanischen Mönches gefunden. Irgendwie gibt mir das zu denken.