Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TIPP: Fehlende Beschriftung von Tasten und Feldern etc. einfach selbst erneuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde, Drinks

ich habe es ja schon in meinem Radiothread gepostet, hier nochmal separat, weil vielleicht für Alle interessant.
Als ich von Dirks Neuzugang las ist mir etwas eingefallen, was ich Euch allen nicht vorenthalten will.
Dirk bedauerte ja die fehlende Beschriftung an den Knöpfen seines TELEFUNKEN.
Die Idee ist, wie ich finde, einfach aber genial. Hier die kurze Bilderstory dazu.

1. Eine Beschriftung ist wech, meist weggeputzt, herzlichen Glückwunsch. Dash1

[Bild: ukwweg.jpg]

2. Gewünschte Beschriftung mit einem Laserdrucker auf Wachspapier (von Etiketten) drucken.

[Bild: ukwdruck.jpg]

3. Mit z.B. TESA Kristallklar die Schrift abnehmen.

[Bild: ukwabzieh.jpg]

4. Die aufgeklebte neue Beschriftung, - wieder herzlichen Glückwunsch. Dance3

[Bild: ukwdran.jpg]

Natürlich sind keinerlei Grenzen gesetzt, es geht, was z.B. Windows und die Programme hergeben ... Thumbsup

[Bild: weiteres.jpg]

Vielleicht kann es mal einer brauchen, viel Spaß. Freunde
Genial! Das ist ein super Tipp!

Vielen Dank!

Drinks

Dirk
Für den Tipp kann man einfach nur Dankeschön sagen !

Drinks
Einfach genial ThumbsupDrinks

Danke Markus
sehr schön!

versteh ich das richtig, dann hast du jetzt Tesa mit der Schrift aufgeklebt? Also bleibt das Tesa?

Drinks
Drinks
(30.08.2011, 18:32)Passenger schrieb: [ -> ]sehr schön!

versteh ich das richtig, dann hast du jetzt Tesa mit der Schrift aufgeklebt? Also bleibt das Tesa?

Drinks

Hallo,

ja, das Tesa bleibt. Irgendetwas muß ja die Buchstaben und Symbole tragen bzw. fixieren, - leider. Es ist genial, wenn Felder eingerahmt sind.
An Frontplatten etc. dann ganz eng am Symbol oder Text beschneiden, dann sieht man kaum etwas. Und bitte TESA KRISTALLKLAR nehmen!

Wer es perfekt haben will, kommt an Direktdruck oder Siebdruck nicht vorbei. Ich wollte zeigen, wie man mit wenig Kosten brauchbare Ergebnisse erzielen kann ...
ThumbsupDrinks

zimbo

TipTop Tipp!Thumbsup

Danke Markus!

VG Drinks
Sascha
Mir ist nicht klar was genau Wachspapier ist und wo man so etwas bekommt?
(30.08.2011, 19:41)UriahHeep schrieb: [ -> ]Mir ist nicht klar was genau Wachspapier ist und wo man so etwas bekommt?

Hallo,

ich schrieb unter 2.: " (von Etiketten)" Also das Trägerpapier von Selbstklebe-Etiketten für den PC-Drucker im A4 Format. Thumbsup
Hallo Volker,

ist eigentlich Silikon-Papier.....man könnte z.B. von Herma o.ä. Etiketten auf A4_Bogen nehmen und die Aufkleber abziehen.
Dann bleibt das Träger-Papier mit der Silikonbeschichtung übrig.
Die Idee hakt halt am Tesa, aber sonst top Thumbsup

Dein Päckchen geht morgen an dich raus. Ich habe es nicht vergessen.
Drinks
prima Tipp Markus.....Thumbsup

Ich würde jetzt sogar (zumindest auf die Taste(n) vom Telefunken ne Schicht Nagel-Klarlack drüberpinseln, dann hebt das fast ewig.....Denker
Wenns aus Versehen versaut wird, gehts dann einfach mit nem Nagellackentferner wieder runter.. Dabei einen Pflegenden nehmen mit Öl, der ist auch nicht so "aggressiv" , dürfte also den Tesa nix ausmachen ......

JW1961

Alter, Ich brech auf der Stelle nieder!Lol1Lol1Lol1
Swiffern, Brefen und jetzt auch noch Nagellackexperte!!!?
Sollten wir uns alle in Dir getäuscht haben, Brüno- tüttüt!?Raucher
Gibt´s auch Bilder im Röckchen?
(30.08.2011, 22:29)New-Wave schrieb: [ -> ]prima Tipp Markus.....Thumbsup

Ich würde jetzt sogar (zumindest auf die Taste(n) vom Telefunken ne Schicht Nagel-Klarlack drüberpinseln, dann hebt das fast ewig.....Denker
Wenns aus Versehen versaut wird, gehts dann einfach mit nem Nagellackentferner wieder runter.. Dabei einen Pflegenden nehmen mit Öl, der ist auch nicht so "aggressiv" , dürfte also den Tesa nix ausmachen ......

Hallo,

am besten nichts drüberpinseln - bitte. Freunde Das gedruckte befindet sich zwischen der Taste und der Folie, also im Kleber. Das sollte Schutz genug sein und man kann ja jederzeit erneuern falls es nötig wäre. Mit Nagellackentferner wäre ich generell vorsichtig, auch mit den pflegenden, die meisten enthalten Aceton, was dem Kunststoff nicht gut tut. Also wenn es geht, am besten so lassen, fällt dann auch am wenigsten auf. Drinks
Vielleicht nur ohne. Will ich nicht sehen Oldie

JW1961

Schlimmer als der Emil wirds nicht werden!?Denker
Super Tipp, Markus! Herzlichen Dank - einfach und problemlos in die Tat umzusetzen - da hat man es mit einem Praktiker zu tun.

HiHiHi
Prima Tipp!
Einfach, kostengünstig und für jeden umzusetzen.

Die Idee gefällt mir sehr gut, DANKE!! Thumbsup
Danke für den Tipp Markus! Wirklich eine tolle Idee. Thumbsup Thumbsup Thumbsup

JW1961

Ich weiss jetzt nicht, ob es diese DurchDrück-Reibebuchstaben noch gibt.
Die waren auf Trägerpapier aufgebracht und wurden mittels Bleistiftgerubbel auf das zu beschriftende Objekt aufgebracht!?Denker
Wenn noch erhältlich, wäre das eine Alternative.Drinks
Die sind leider längst vom Markt verschwunden....Flenne
...genauso wie der Jürgen Floet

UndWeg
(30.08.2011, 22:35)JW1961 schrieb: [ -> ]Brüno- tüttüt!?Raucher
Gibt´s auch Bilder im Röckchen?

[Bild: oyhUu.jpg]

Hi
Doch die Anreibebuchstaben gibt es noch - wir beschriften damit unsere Umschalter!

hier zum Beispiel!

Drinks

JW1961

Sodele-Bruno, es Äffle hoat recht kätt!Raucher

Klasse, dass es die noch gibt!
Danke Armin!Thumbsup
Seiten: 1 2