Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Murks am Accuphase E-202
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Update: Zwei Potis später. Nun werkelt wieder ein 100k log Poti als Volumepoti. Loudness geht bei Aktivierung halt über den gesamten Regelbereich. Das andere Poti mit Anzapfung hat auch Schwierigkeiten gemacht. Musste noch einige Leitungen neu verlöten. Zum Teil waren die durch die Bewegung beim Zerlegen gebrochen. Nun spielt der Accu wieder richtig.

Bleiben noch der eine Widerstsnd in der Endstufenplatine und die Siebelkos zu machen. Die bestellten Elkos passen wegen dem Beinchenabstnd leider nicht ohne Modifikation in das Gerät. Könnte sie umdrehen und die Kabel oben anschließen. Aber zum Einen müsste ich dafür ein Loch ins Chassis bohren und zum Anderen gefällt mir das optisch nicht. Werde weiter nach wirklich pasenden suchen. Den Widerstand bestelle ich bei der nächsten Bestellung irgendwo mit.
Hallo Jürgen, ich verfolge auch Deine Murksbeseitung seit dem Anfang. Freut mich für Dich, und spannend war es auch. Thumbsup
Jau, spannend ist es - geht ja hin und her. Super, dass Du trotzdem dran bleibst.
Geht ja leider auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand einher..
Zwischenzeitlich spielt der Accu ja brav, mit den alten Siebelkos, im Wohnzimmer. Sobald ich mal zuviel Zeit und Geld habe werde ich wirklich passende bestellen und den Tausch dann noch erledigen. Zum Abschluss eine der überarbeiteten Endstufenplatinen mit neuen, höher belastbaren Emitterwiderständen, Kondis und Trimmern.


[Bild: DSC02163.jpg]

[Bild: DSC02112_1.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5